SMS Gültigkeitsdauer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaethe

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, in anderen Geräten findet man ja in den Optionen die oben genannte Einstellung beim gnex fehlt die allerdings. Nun ist das Problem, dass wenn ich eine SMS an ein ausgeschaltetes Handys sende, diese nur über einen festgelegten Zeitraum versucht wird zuzustellen. Und das ist nur ne Stunde oder so dann gilt die Zustellung der SMS als fehlgeschlagen. Kann man das zb. mit einer App irgendwie beeinflussen?

Entscheidet nicht der Provider wie lange er die SMS auf seinem Server vorhält? Bei mir kommt eine Meldung über die Unzustellbarkeit nach ca. einer Woche. Ich wüsste nicht, dass man das beeinflussen kann.

Doch es geht über die Option der Gültigkeitsdauer so hat es mir die Frau der Vodafone Hotline gesagt

Einstellen kannst du das nicht, auch nicht mit 3rd Party Apps. Eine Stunde ist jedenfalls nicht Standard. Normal musst du da nichts einstellen und es wird solange versucht zuzustellen, bis der Server sie SMS löscht. Das dauert bei vielen Anbietern 48h, bei manchen noch länger und geht nur bei unbekannten Nummern schneller viel schneller.

Warum bei dir nur 1h gewartet wird (das die Nummer exisitert, davon gehe ich mal aus), kann dir wahrscheinlich nur die vodafone Hotline veraten, aber nicht der 0815 Hotline Mitarbeiter. Lass dich am besten gleich an die technische Hotline weiterverbinden.

Zurück
Oben Unten