Softkeys: Menu Button fehlt

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das neue Nexus 7 mit Android 4.3 zugelegt. Bei diesem Gerät unterscheiden sich allerdings die Softkeys zu denen auf meinem Smartphone.

Bei meinem Xperia Tipo (mit ICS) habe ich drei Buttons: Zurück, Home & Menu: Xperia™ tipo - Bedienungsanleitung (Deutsch [Deutschland])

Bei dem Tablet mit JB gibt es die Menu-Taste nicht mehr. Die neue Taste öffnet die "recent Apps", was unter ICS das lange Drücken auf "Home" bewirkt hat.

In der Android Oberfläche vermisst man die Menu Taste nicht, aber in vielen Apps ist die Bedienung umständlicher geworden. Kann man diese Funktionalität (ohne ROM oder root etc.) wieder herstellen? Oder bediene ich das neue Gerät einfach falsch?

Viele Grüße
LB
 
Ne, du bedienst dein Gerät nicht falsch, die Menütaste wurde geopfert, das Menü soll künftig nur noch in der App selbst aufrufbar sein.

Mich störte das auch, deshalb bin ich froh, dass man da mit Custom Roms Änderung herbeiführen kann.
Ohne geht das imho nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.128
Minimalist1
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Nexus007
N
E
  • erzi_plu
Antworten
0
Aufrufe
758
erzi_plu
E
Zurück
Oben Unten