Sperrbildschirm/Lockscreen verändern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm/Lockscreen verändern im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
neolovich

neolovich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen :)

Ist es möglich, den Lockscreen so einzustellen, dass man sich da einen Button für Soundprofil ändern anlegt?
Ich weiß, wie man die Symbole ändert und habe auch schon statt des Kamerasymbols das SMS-Symbol auf der linken Seite und Google ist ganz weg, nur habe ich da nirgendswo ne Einstellung fürs ändern um z.B. zwischen "Lautlos" und "Ton an" zu switchen, gefunden.

Ich habe mal ein Bild angehängt, damit klar ist, was ich meine. Es geht mir um den rechten Shortcut.

Hat da jemand vllt ne'n Tipp für mich? Danke!
 

Anhänge

gokpog

gokpog

Guru
Als Alternative:
Lautlos ist ins power Menü gewandert. Einfach nochmal den Power Button drücken und gedrückt halten.
 
neolovich

neolovich

Fortgeschrittenes Mitglied
gokpog schrieb:
Als Alternative:
Lautlos ist ins power Menü gewandert. Einfach nochmal den Power Button drücken und gedrückt halten.
Jep, danke!

Eine andere Alternative ist auch, die Benachrichtigungsanzeige mit den Schaltflächen so einzustellen, dass man da die Soundprofile ändern kann.

Sind halt eben Alternativen. Vielleicht findet sich ja noch der Tipp, den ich suche.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Ich weiß, wie man die Symbole ändert und habe auch schon statt des Kamerasymbols das SMS-Symbol auf der linken Seite und Google ist ganz weg,
Mal ne ganz doofe Frage. Wo ändere ich das denn??

Habe dazu nigends eine Einstellung gefunden.
 
neolovich

neolovich

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach unter Einstellungen>Bildschirmsperre>Sperrbildschirm-Anwendungen.
Is ganz unten. Habe CM10 von chillje.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Ah ihr redet hier jetzt aber nicht über das original ROM, oder?

Beim original gibt es diesen Punkt nicht.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
neolovich

neolovich

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee nee ;-)

Wie gesagt, ich habe die die CyanogenMod CM 10 von chillje.

Wie das bei einer Stock ROM aussieht, weiß ich nicht. Zumal du ja Asus Nexus und Samsung Galaxy Nexus hast, kann ich dazu nichts sagen. Kenne die ROMs nicht. Ich hab ne'n Motorola Milestone 2.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
OK, dann bin ich raus aus dem Thema :blink: ich bleibe beim Original ROM.....
 
S

shogun160

Neues Mitglied
Probiers mal mit "Widget Launcher". Da kannst du deinen Sperrbildschirm anpassen wie du lustig bist.
 
neolovich

neolovich

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App heißt Widget Locker aber dank deines Tipps habe ich sie gefunden. Danke :)
Man kann echt viel einstellen.
Hab jez die Standardverriegelung gelöscht und es nach meinen Vorstellungen eingerichtet.

-> Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: