Sperrbildschirm-Pin und SIM-Pin nur einmal eingeben?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm-Pin und SIM-Pin nur einmal eingeben? im Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Z

zcover

Stammgast
Hallo Forum,

ist es bei Android 4.1.2 möglich es so zu konfigurieren, dass man den Sperrbildschirm-Pin und SIM-Pin nur einmal eingeben, wenn dieser identisch ist?

MfG

zcover
 
3

398580

Gast
Nein, aber Du könntest die SIM-Pin Abfrage deaktivieren, wenn Du nicht "sensible SMS" für z.B. das Online-Banking empfängst.
 
Z

zcover

Stammgast
Bei einem Diebstahl könnte das teuer werden, es ist keine Prepaid-SIM.
Die SIM-Pin Abfrage zu deaktivieren missfällt mir.
 
3

398580

Gast
Bei einem Diebstahl ist ja immer auch das Handy weg. Sobald man das merkt, muss man eben die SIM sperren lassen. Einen anderen Weg gibt es nicht.