SSH Tunnel und vollwertiger Zugriff auf SMB Share - Wie?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KilgoreTrout

Gast
Hi,

ich moechte gerne ueber einen SSH Tunnel auf einen Windows Share zugreifen um Mediendaten ueber das Internet auf mein Nexus 7 zu streamen. VPN funktioniert leider nicht.

Hat jemand eine. Anleitung parat?

Vielen Dank. schon im Voraus!

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App

Einen SSH-Server auf dem Share installieren und mit Total Commaner + TC SFTP Plug-in darauf zugreifen und mit MX Player abspielen die Datei. ;)

Eine ein bisschen detailiertere Antwort wäre schon schön. Wie müssen zum Beispiel die Portforwrds im Tunnel aussehen.

Ich hatte übrigens nicht nach SFTP gefragt

Nur zur meine Verständnis. Du willst auf einen Partition/Verzeichniss zugreifen, wo du von deinen Nexus 7 aus zugreifen und abspielen kannst?

Wenn ich dabei richtig liege, benötigste du SSHFS. Und im Android ist es wohl noch nicht wirklich umgesetzt.
Aber es gibt zumindesten eine App.
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDMsImNvbS5jaGFvczlrLnNzaGZzYW5kcm9pZCJd

Und wenn du alles Tunnels, würde ich dir nahe liegen alles über Port 80 oder 443 weiterzuleiten. Weil diese ja Standardmäßig durch jede Firewall läuft..

• Danke
Reaktionen: KilgoreTrout
Und, bedankt :)

Habe jetzt aus unerfindlichen Gründen doch den VPN ans Laufen bekommen. Trotzdem Vielen Dank!

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App

:thumbsup: Kein Problem. Vllt ein Port noch nicht freigeschaltet gewessen? :D oder doch nur ein Neustart? :p

Zurück
Oben Unten