Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

F

Fabian96

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

wie kann man beim Nexus 7 3G die Nachrichtenzentrale einstellen?
Ich habe schon lange gesucht und probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Werksseitig gibt es keine Möglichkeit die Nachrichten Zentrale einzugeben, da das Nexus 7 ja im Stock keine SMS Funktion an Bord hat.
 
zum empfangen schon:flapper:
ansonste empfehle ich Go SMS PRO,funzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht mein Problem. Ich habe mir die offizielle Jelly Bean SMS App installiert und kann auch problemlos SMS versenden. Nur muss ich für die Nutzung der SMS Flat bei Talkline eine bestimmte Nachrichtenzentrale einstellen. Wie kann ich das machen?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
da kann ich leider ne helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich sollte es wie folgt funktionieren: Dialer öffnen *#*#4636#*#* eintippen runterscrollen und bei SMSC die Mitteilungszentrale eintragen. Dann auf Aktualisieren tippen (bei mir stand dort zweimal "Aktualisieren" nebeneinander, ich glaube das "linke" von beiden ist korrekt).
Hat bei mir aber nicht funktioniert - genauso wenig wie das Eintragen über verschiedene SMS-Apps.
Ich habe die SIM-Karte letztendlich in ein altes Nokia Handy gelegt und es darüber geändert.

(Galaxy S3, Android 4.4.4, Cyanogenmod 11)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
527
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.366
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.315
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten