Wie kann ich einen Code scannen um eine App runter zu laden?

T

Tacky

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vorsicht Anfänger!
immer noch das alte Tablet mit Jelly Bean. Es ist wohl einfach zu alt, aber um erste Eindrücke zu bekommen, geht es wohl noch.

Nun habe ich noch eine dumme Frage:

Ich würde gerne eine App runter laden, aber wie?

Erst einmal, es geht um eine Seite auf der per PC ein Code zum scannen erscheint um eine App dafür zu bekommen, dafür braucht man offensichtlich die Kamera App, da kommt das erste Problem: Die Kamera zeigt in meine Richtung und ein Foto zu machen, ist schwierig, selbst wenn, was macht man dann?
Ich habe irgendwo gelesen, dass dafür eine Einstellung zum Code scannen eingestellt werden muss, wo finde ich diese Einstellung? Die ist nirgends zu finden.
Gehe ich über den Browser per Tablet ins Internet um diese App zu installieren, dann funktioniert das nicht, es rührt sich einfach nichts. Dann gibt es 3 Möglichkeiten über AppStore (das sicher für Apple ist), dann gibt es Google Play (für das ich erst einmal ein Google Konto brauche, würde aber ungerne meine Daten für ein Konto hergeben) dann gibt es noch eine AppGallery ( bei der man auch ein Google Konto braucht).

Wie bekomme ich diese App?
 
@Tacky Zu viele Unbekannte zum lösen der Gleichung 😉
- das alte Tablet mit Jelly Bean ???
- um eine App dafür zu bekommen ???
 
Bei Android 4 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die App sowieso nicht mehr kompatibel ist.

Aber, ja, zu viel Unbekanntes. Wenn du Hilfe erhalten möchtest, dann musst du mit offenen Karten spielen, und nicht so eine Geheimniskrämerei beitreiben. Der Arzt kann dir auch nicht helfen, wenn du ihm sagst, dass du Schmerzen in einem Körperteil hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
heinzl schrieb:
@Tacky Zu viele Unbekannte zum lösen der Gleichung 😉
- das alte Tablet mit Jelly Bean ???
- um eine App dafür zu bekommen ???
Genau, ich wollte online eine App herunterladen, aber es funktioniert leider nicht. Nun kann es auch sein, dass ich einfach etwas falsch mache oder es dafür auf dem Tablet evt. keine Funktion gibt, die das unterstützt, denn eine Einstellung dafür konnte ich auch nicht finden. :1f612:
 
Moin, welche App denn ? Was spricht gegen ein Google Konto. Bei jedem Smarthphone/Tablett gibt man, ob man das möchte, oder nicht Daten preis-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
906
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.383
chrs267
chrs267
Despistado
Antworten
16
Aufrufe
628
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten