Wie oft PIN auf LockScreen falsch eingeben?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
eine generelle Frage:
Wie oft kann man beim Android 4.2.2 Lockscreen die PIN oder das Entsperrmuster falsch eingeben bis alles gesperrt wird?
 
So siehts aus:
Gibt man die PIN fünfmal hintereinander falsch ein, muss man 30 Sekunden warten bis zu den nächsten fünf Versuchen. Das ganze Spielchen wiederholt sich mehrfach bis der Button „PIN vergessen“ auftaucht.
 
Und dann braucht man ne längere Nummer?
 
nö, dann sollte man sich mit Hilfe seines Google Kontos (Email & Passwort dafür) freischalten können.
Meine Frage war ja im Moment nur, wie viele Versuche man hat ....
 
Auf welchem Phone hast du das denn ausprobiert? Nach meinen "Recherchen" ist das mit der PIN-vergessen-Option kein allgemeines Android-Feature sondern nur von einigen Herstellern so implementiert (Samsung, LG, evtl.. weitere).
 
ich hab's gar nicht ausprobiert, weil ich nicht riskieren will, daß mich mein Smartphone aussperrt, es war bis dato nur eine rein hypothetische Frage und meine Antwort oben wurde ergoogelt...
 
Jo, google hatte ich vor kurzem auch bemüht und fand eben, wie geschrieben, dass das mit der Kennwort-vergessen-Option bei weitem nicht bei jedem Fon so ist, sondern Herstellersache. Ist natürlich eleganter als ein Reset, um sich dann endlich wieder am eigenen G-Account anmelden zu können und zu müssen (ab Android 5 und soweit das Fon mit dem Account halt verbunden ist) ;)
 
so wie ich das verstehe ist diese Option von der Android Version abhängig, nicht vom Hersteller. Und es funktioniert auch nur, wenn man bei der Ersteinrichtung auch ein Google-Konto angelegt hat.
 
Das hat ja nichts mit dem Zeitpunkt der Anmeldung am G-Konto zu tun - fast ALLE Android-User sind am G-Konto angemeldet, allein um den Playstore zu nutzen.
Hier noch ein Link, wo es recht klar steht, dass die Möglichkeiten zur Entsperrung Hersteller-abhängig implementiert sind: Sperrmuster und PIN vergessen: So entsperrt man das Smartphone Naja, zudem setzt es voraus, dass irgendeine Datenverbindung im Phone aktiv ist - ist bei mir nicht immer der Fall ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
375
Harald01
Harald01
HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
367
HerbiMo
HerbiMo
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.913
398580
3
Zurück
Oben Unten