Wisch Geste für Suche / Gooogle Now abschalten?

D

derjensen

Gast
Ich habe mit allen möglichen Begriffen geasucht, aber kein Thema gefunden - sorry also, falls das hier schon behandelt wurde:

Ständig pasiert es mir, dass ich die Google Suche ungewollt starte. Darum die Frage:Wie kann ich bei Android 4.1 / Jelly Bean die Wischgeste abschalten (von Softkeys nach oben wischen), so dass Google Now bzw. die Suche startet.

Ich würde aber gerne die Suchleiste im Startbildschirm behalten. Geht das irgendwie?

Danke!
 
Es gibt die App Sudo Quicklaunch
Sie schaltet die Wischgeste nicht ab sondern verknüpft sie einem "Schnellstartfenster" in die man eigene Apps legen kann.
Zwar nicht ganz was du suchst, aber evt. eine Alternative.
 
Danke schon mal. In den Kommentaren steht allerdings, dass sich just dieses Geste nicht deaktivieren lässt.
 
Ich deaktiviere solche Sachen am Liebsten per Titanium Backup.

Einfach die "störende" App einfrieren und schon spart sich dein Gerät den zuvor unnötig verbrauchten Speicher -> System wird schneller, der Akku wird es dir ebenfalls danken :winki:

https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5rZXJhbWlkYXMuVGl0YW5pdW1CYWNrdXAiXQ..

PS: solltest du die App doch wieder brauchen, oder das System ohne die App nicht zuverlässig auskommen, kannst du sie auch wieder auftauen.

Probiere es mal aus, es lohnt sich :thumbsup:
 
Martini3001 schrieb:
Ich deaktiviere solche Sachen am Liebsten per Titanium Backup.

Einfach die "störende" App einfrieren und schon spart sich dein Gerät den zuvor unnötig verbrauchten Speicher -> System wird schneller, der Akku wird es dir ebenfalls danken :winki: ...

Das wollte ich gerade machen, nur habe ich auf nicht herausgefunden, welche App dafür zuständig ist.
 
Ich habe die Google Suche App deaktiviert, damit auch Google Now und den Eintrag in der Wischgeste.

Dafür funktioniert meine 3rd party Sprachwahl Cyberon Voice Commander dann wieder :).

Für die GoogleSuche habe ich mir dann das Schnellsuch-Widget aus dem Play Store installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ErzengelG
Ich habe die Google Suche App deaktiviert, damit auch Google Now und den Eintrag in der Wischgeste.

Dafür funktioniert meine 3rd party Sprachwahl Cyberon Voice Commander dann wieder

Könntest du bitte das Genauer Erklären wie du das gemacht hast? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und möchte gern meinen Voice Commander wieder nutzen.

mfg
 
Einfach in den Einstellungen bei den Apps (Tab "Alle" ) die "Google Suche" anklicken und deaktivieren.
 
Diese Möglichkeit gibt es leider bei mir nicht. Schade, aber eventuell liegt es daran das ich CM Jelly Bean für mein Desire nutze. Also warten und hoffen :D
 
Wenn du die Google-Suche mal aktualisiert hattest, musste du zuerst die Updates wieder deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
542
chrs267
chrs267
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
3.002
RA99
RA99
MosesRB
Antworten
7
Aufrufe
8.862
MosesRB
MosesRB
Zurück
Oben Unten