"Aktion durchführen mit" kommt immer wieder

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, ich hab ein Problem, bei dem ich nicht genau sagen kann ob es Gerätespezifisch ist (hab ein Oneplus One), hab aber zumindest eine Frage zum Thema auch bei einem anderen Gerät gefunden, daher stell ich die Frage hier: Ich habe Kitkat in der Version Cyanogenmod 11s auf meinem OPO, meine mich aber zu erinnern dass ich selbiges Problem schon auf meinem Galaxy Nexus hatte: Wenn ich zu einer Anwendung mehrere Apps zur Auswahhl habe, kommt ein Dialogfenster, das mich nach der gewünschten Anwendung fragt und darunter anbietet, diese "immer" oder "nur dieses mal" zu verwenden, aber auch wenn ich immer wähle (zb bei Telefonaten zwischen Telefon oder Skype) kommt bei der nächsten gleichen Situation das Dialogfenster wieder und fragt mich ob ich eine der Anwendungen "immer" oder "nur dieses mal" verwenden möchte. Das nervt.
Ist das Problem bekannt und gibt es Lösungen?
Danke jedenfalls schon vorab

Nein ist nicht CM spezifisch, kommt wohl überall mal vor. Eine Regel wann es funktioniert und wann man es immer wieder auswählen muss, hab ich auch noch nicht gefunden.

Jedenfalls hab ich schon alles durch, was standardmäßig so zu tun ist bei bugs - wipe, factory reset...

Zurück
Oben Unten