Android 4.4.2 auf sehr kleinen Bildschirm anpassen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.2 auf sehr kleinen Bildschirm anpassen? im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit Android 4.4.2. auf einen sehr kleinen Screen anzupassen?

Hintergrund ist folgender.

Ich betreibe ein Ruggear RG310, weil ich das bewusst so will.
Nach dem rooten und einigen Mods (Swapfile, ganz leicht OC, einige Systemapps gelöscht, usw) ist das Phone auch super brauchbar und läuft flüssig, Hauptaugenmerk war dabei eine ganz einfache GPS Anwendung für Outdooraktivitäten.

Zu den Daten:
Das RG 310 hat einen 2,4" Screen, 512MB Ram, 4GB intern, 32GB extern, als intern eingebunden. CPU ist ein MT6572 Dualcore, mit max. 1300 GHz.

Außerdem wäre es eine super Sache, wenn man den Kontrast etwas ändern könnte.

Ich weiss schon, alles viel Bastelei, aber das Handy gefällt mir sehr gut und ist stabil wie sonst was.

Vorweg: In der build.prop ist all das nicht möglich, MTK Engineering mode läuft dadrauf auch nicht !? Evtl hat jemand einen Ansatz, wie man das Problem schon mal lösen kann?

Gruß Lupo
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Lupo1 schrieb:
auf einen sehr kleinen Screen anzupassen
Und was willst du genau anpassen? Außer Kontrast?
Die DPI? Oder was?
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Genau, die DPI anzupassen wäre schon ein guter Anfang. Hast Du vielleicht eine Idee, so ganz ohne Build.prop ?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Lupo1 schrieb:
sprich, die Einstellungen wurden irgendwo ausgelagert? Mh, ich hab ne zeitlang "Screen Shift" genutzt, vllt. hilft das? Ansonsten entsprechendes Xposed-Modul?
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Schaue ich mir auf jeden Fall an.
Xposed habe ich nicht. Ich kann auch nur so wenig wie möglich auf da Ding drauf packen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
@Andy

Soweit war ich als erstes. Über die build.prop habe ich alles erledigt, was ging. Zb heapsize usw.
Aber es gibt dort keinen Eintrag für die density...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Falls er nicht existiert, einfach den Eintrag selbst erzeugen.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Okay, das kann ich versuchen. Mein Screen hat 120dpi, die Frage ist ob das überhaupt was bringt...
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es versucht und mich bei der Position des Eintragen an anderen build.props orientiert. Leider ohne Erfolg.

Wo genau muss die Zeile stehen?
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Es hat endlich geklappt. Der Eintrag steht ganz am Ende unter "Additional properties" und es geht.

Wie es aussieht, lag es am Text Editor. Nach mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass es nur mit Root Explorer geht und auch nur, wenn ich im Text Editor auf "speichern" und dann nochmal auf "speichern und beenden" tippe.
 
Ähnliche Themen - Android 4.4.2 auf sehr kleinen Bildschirm anpassen? Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
download android 4.4.2 iso