Android 4.4.2 - Tablet aktiv halten, nur Display ausschalten - wie geht das?

Stefanseiner

Stefanseiner

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich experimentiere seit ein paar Wochen mit Technikspielereien a la Smart-Home + Openhab als Steuerzenztrale herum.

Nun da die Basics funktionieren sollen nun kleine 7" Tablets in jedem Raum die verschiedenen Funktionen ansteuern können - was auch soweit funktioniert.

Nur habe ich momentan das Problem dass ich zwei Einstellungen am Tablet machen kann, entweder:
1.) Energiesparmodus nach X Minuten -> stromsparend aber das Wlan wird deaktiviert und die Steuerung via Webinterface verliert die Verbindung zur Openhab-Steuerung, wird auch nach dem erneuten WLan Verbindungsaufbau nicht so ohne weiteres wiederhergestellt

2.) Energiesparmodus aus -> Tablet behält zwar die Verbindung, aber das Display ist permanent an, was zumindest im Schlafzimmer genauso nervt wie auch im Wohnzimmer abends wenn man einen Film schaut und an der Wand immer ein Display leuchtet.

**Deswegen die Frage an euch Profis:**
Gibt es die Möglichkeit das Display abzuschalten, den Rest aber aktiv zu lassen?
Display muss mit einem Knopfdruck wieder zu aktivieren sein.

Ich nutze ein paar günstige Dragon Touch Y88X Plus 7" Tablets mit Android 4.4.2
 
Schau mal unter Systemeinstellungen -- WLAN -- Erweitert -- WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen.
Dort auf "immer" gesetzt?
 
Moin
WLAN auf Dauer an, geht bei deinem Tablet nicht?
WLAN - Menü - Erweitert ...

Anturix
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
486
WiggleMahn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
170
MaxPl
M
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten