Android 4.4 Radio mit schlechter Bluetooth Qualität beim Streamen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4 Radio mit schlechter Bluetooth Qualität beim Streamen im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Warrock

Warrock

Stammgast
Hallo,

ich weiß das ich hier falsch bin, da es extra eine Sektion gibt für Android Radios fürs Auto, allerdings fühle ich mich hier besser aufgehoben da ich im Netz des öfteren schon gelesen habe, dass die Bluetooth Qualität an Android 4.4 Geräten allgemein nicht sonderlich gut sein soll!

Ich besitze ein Erisin 2046 mit Android 4.4.(x) und bin total zufrieden. Allerdings bekomme ich beim Musik hören Kopfschmerzen.

Wenn ich ein Smartphone mit dem Android Radio verbinde, starte ich die Bluetooth Musik App an dem Radio.
Diese EMPFÄNGT die Musik über Bluetooth von meinem iPhone (auch schon mit anderen Geräten getestet zb S4 mini) und spielt dann über die Lautsprecher Musik ab.
Es kratzt unheimlich stark, auch keiner von meinen Mitfahrern findet die Qualität über Bluetooth annähernd so gut, wie als wenn ich über SD, USB oder AUX abspiele.

In den Systemeinstellungen vom Android Radio habe schon den Master Volume runtergedreht - ohne Erfolg.

Ich hoffe jetzt einfach auf allgemeine Android kenner, die mir sagen können wie ich die Bluetooth Übertragung zu etwas besserem "patchen" kann :D

Wäre echt Dankbar!