Android ID von Android 4.2 (Handy) auf Android 4.4 (Tablet) kopieren

C

chrishb

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Guten Morgen,

evtl. ist die Frage für euch lächerlich einfach, für mich ist sie das leider nicht.
Ich spiele ein Spiel (Avengers Alliance) welches seine Fortschritts-Daten anscheinend nicht im üblichen Spielepfad speichert, sondern in einem geschütztem Bereich. Dazu kommt, dass das Spiel sich nach der Android ID richtet. "Normale" User können also kein Backup machen, noch kann das Spiel auf andere Geräte übertragen werden.

Nun gibt es für fast alle technischen Probleme eine Lösung, auch zu dieser:
Transferred my game from my Note 3 to my Galaxy Tab 10.1 - Marvel: Avengers Alliance Wiki - Guides, Items, Characters, and more[/FONT]
[FONT=&quot]Transferred my game from my Note 3 to my Galaxy Tab 10.1[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]So...for those of you looking to ensure you have a backup saved...I did the following: [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Rooted my tablet Downloaded Android ID on my phone Installed SQL Lite on Tablet (downloaded apk from google) Use Root Explore (from play store) to go to data/data/com.androd.providers.settings/databases opened settings.db, choose secure, Choose android_id "edit field" -changed to match ID on my phone BINGO, same game on my phone and tablet [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Nun meine Fragen dazu:
1. Kann man das so machen, eine ID vom Handy (Android 4.2.2) auf ein Tablet (4.4) übertragen? Ist es empfehlenswert/gefährlich?
2. Das Tablet muss gerootet werden, das Handy nicht?
3. Kann nach der Aktion der "root" Zustand wieder rückgängig gemacht werden?
4. Wie lange dauert das geschätzt? Profiuser, Amateur?
5. Worauf muss man dabei achten?
6. Hat es weitere Auswirkungen?
7. Sind die genannten Programme kostenlos?

Das war es erst Mal vielen Dank für die Hilfe


Chris[/FONT]
 
1. ist ja nur in der datenbank des spiels
2. beim tablet reicht (beim telefon musst du eigentlich nichts machen)
3. ja
4. ein paar minuten
5. nichts löschen, ggf. vorher auf die sd kopieren, bearbeiten, wieder zurück kopieren, ggf. rechte+owner richtig setzen
6. nö
7. nö, gibt aber kostenlose alternativen (so wies der beschrieben hat wüde ich es nicht machen, also nach den apps googlen). Als root explorer z.b. total commander, für sql aSQLiteManager)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
198
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
503
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten