"Android- Tastatur (AOSP)" wurde beendet

H

Helmiausholli

Neues Mitglied
1
Mion, ich habe Heute ein Tablett mit Andrid 4.4.2 nagelneu gekauft. Beim einschlten gab es keine Probleme, aber sobald ich eine Eingabe machen soll kommt die obige Meldung.
Lässt sich das irgendwie beheben oder ist es schlauer gleich umzutauschen? Factory Reset habe ich schon mehrfach gemacht, das ganze Internet scheint keinen Rat zu wissen...
 
schon mal unter Einstellungen, App, Alle, nachgesehen? und dort in der Tastaturapp Daten und Cache gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Helmiausholli
Installiere dir doch testweise mal eine andere Tastatur (z.B. SwiftKey).
 
  • Danke
Reaktionen: Helmiausholli
Habe ich alles schon erfolglos versucht. Das Gerät befindet sich jetzt auf dem Rückweg zum Hersteller.
[doublepost=1466243138,1466243064][/doublepost]Eine andere Tastatur kann man nicht installieren, wenn man sich nicht mal im Playstore anmelden kann.
 
das hast aber oben nicht gesagt wegen dem Playstore ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Helmiausholli
Naja, ich schrieb "egal welche Eingabe" und "nagelneu"...
Aber das ist jetzt auch egal, das Gerät hat die Rückreise schon angetreten...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Leider kann man bei einem jungfräulichen Tablet nichts anderes machen um den Fehler zu beheben. Man kommt ja nicht mal ins WLAN oder in den Playstore, ohne das Eingaben gemacht werden müssen. Ausserdem kann man von einem neuen Gerät erwarten, daß es anstandslos und ohne Basteleien funktioniert. Schade ist nur, daß ich meine Buchhaltung, zu der ich das Gerät nutzen will, jetzt erst in einer Woche machen kann.
Vielen Dank für die Tipps an alle!
 
Und Du bist Dir auch ganz sicher, dass das Problem sofort nach dem ersten Neustart nach einem factory reset auftritt, also auch dann, wenn da noch kein Google-Konto eingerichtet war und daher auch noch nichts aus und wegen dem Market heruntergeladen wurde?
 
Da bin ich mir aber sowas von sicher... Mein Samsung Note 3 ist gerootet und ich habe mich mit Android schon ein wenig beschäftigt. Einen Fehler in der Art scheint man nicht beheben zu können. Selbst als ich es geschafft habe das Gerät direkt mit dem Router zu verbinden wurden weder Updates gemacht die den Fehler hätten vielleicht beheben können, noch trat sonst eine Änderung auf. Da man auch meines Wissens nicht per USB steuern kann und ich keine Bluetoothtastatur habe, die man noch hätte versuchen können mußte ich mich zu diesem Schritt entschließen.
 
Und ob man einen solchen Fehler beheben kann (siehe dazu den vorhin verlinkten Thread) und dann wünsche ich Dir betreffend der Gewährleistung und Garantie bei einem Gerät mit bereits aktivierten Root-Account schon mal viel Glück ... :rolleyes:

BTW: Man kann sich eine App auch im Webinterface von Google's Market aussuchen und zusenden sowie installieren lassen, benötigt am Androiden also keine funktionierende Tastatur für diesem Zweck.
 
Das Note benutze ich grade und habe es schon ein par Jahre. Da ist keine Garantie mehr drauf.
Zum zusenden einer App muß man sich ein mal in den Playstore einloggen können, sonst weiß Google auch nicht wohin mit dem Programm.
 
Und wo ist nun das Problem? :confused: Setz Dich an den nächsten Computer, starte den dortigen Webbrowser, logg' Dich in Deinen Google-Account ein, geh' in den Market und mach Dich ans Werk! Sollte wohl von jedermann / -frau zu packen sein! :rolleyes:
 
Das Tablet ließ sich nicht einloggen, meine PCs und das Handy sind alle eingeloggt... Es GING hier nur um ein Tablet, das nagelneu, im Werkszustand nicht funktionieren wollte.
Dieses hier war meine erste Frage, die ich hier im Forum gestellt habe, bisher habe ich jedes auftretende Problem durch nachlesen und suchen lösen können, obwohl ich mit dem Note 1 angefangen habe und sich mittlerweile 5 Androidhandys in meinem Betrieb befinden. Das rooten des Note 3 war eher eine Spielerei, als eine wichtige Maßnahme. Ich wollte nur mal sehen, was man alles damit kann.
Du siehst, mit einfachen Problemen, die sogar Schulkinder mit links lösen belastete ich dieses Forum nicht.
Ich werde jetzt keine Antworten mehr schreiben, da der Fall sich eh erledigt hat.
 
@email.filtering
Ich glaube, du bist auf der falschen Fährte. ;)
Es ist nicht das Note welches Probleme macht!
Das Problemgerät hat er doch schon zurück gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmiausholli

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
184
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
503
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.310
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten