.backup-Dateien am PC unsichtbar?

T

Traven

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe im Recovery Mode ein Backup der Daten meines Smartphones auf SD-Card machen müssen, weil das Display nach einem Sturz nicht mehr auf Berührung reagiert.

Ich hatte die Hoffnung, dass man aus der so erstellten .backup-Datei am PC einzelne Daten extrahieren könnte. Das Gerät kann ich auch in die Tonne kloppen (Hannspree SN50MC1 mit Android 4.4, eher ungebräuchlich, aber vor zwei Jahren gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), aber einige der Daten brauche ich noch.

Problem: die SD-Card wird vom PC gelesen, aber als völlig leer angezeigt. Dabei ist der freie Speicher auf der Karte um ziemlich genau das vermindert, was im Recovery Mode als Größe der .backup-Datei angezeigt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, die .backup-Datei am PC zu öffnen? Und kann man daraus einzelne Inhalte extrahieren? Oder gibt es einen anderen Weg zur Datensicherung?

Auf dem Phone kann ich wegen des Displayfehlers leider nichts machen, Displaysperre lässt sich nicht mehr entriegeln. Anschluss einer Maus über OTG-Kabel schlug auch fehl, offenbar nicht OTG-fähig. Es sei denn, jemand verrät mir, ob man das z. B. aus dem Factory Mode heraus noch aktivieren kann. Soweit ich verstehe, ist OTG aber ein Hardware-Feature.

Dank & Gruß

Traven
 
Über was für ein Recovery hast du das Backup gemacht? Custom oder original? Liegt das Backup auf einer richtigen SD Karte? Wie hast du die am PC versucht auszulesen?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
167
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
483
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.298
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten