Bedeutung der Funktion Option "Widgets aktivieren"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GER-Jani

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi

Ich finde gerade keinen passenderen Thread als diesen hier.

Unter Einstellungen -> Sicherheit, Reiter "Bildschirmsicherheit" gibt es die Option "Widgets aktivieren".
Wozu dient diese?
Die normalen Widgets können es nicht sein, da auf meinem Homescreen schon standartmäßig das von Play Music ist und im Lockscreen die Uhr und Kamera.

MfG
Jani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, warum mein Beitrag verschwunden ist, aber ich denke immer noch, dass damit die Lockscreenwidgets gemeint sind. Nicht die Uhr und die Kamera, die gibt es ja nun schon ne ganze Weile direkt vom Lockscreen.
Es würde mich wundern, wenn du noch andere Lockscreenwidgets (wie z.B. Dashclock Powertoggles etc.) hinzufügen kannst, wenn du den Haken da entfernst.

Diese erwähnte Option aktiviert tatsächlich die Lockscreen Widgets.
Mußte gestern dafür googlen weil ich es im N5 einfach nicht finden konnte.

Ja das muss man zB aktivieren wenn man das beliebte DashClock Widget benutzen will - hab gestern beim einrichten auch erstmal dumm geschaut. Scheint aber wohl ein Sicherheitsaspekt zu sein..

Grüße Guido

Stimmt, ihr habt Recht, danke. Dann machts auch ein bisschen Sinn, weshalb es unter Sicherheits-Kategorie steht. Verwirrt nur, da die Digital-Uhr dennoch ein Widget ist :blink: Naja ...

Trotzdem frag' ich mich, wieso Google nicht einfach eine Kategorie für die Einstellungen und zum designen von Homescreen und Lockscreen macht. Die jetzigen Einstellungen im Standart-Launcher haben ja 0 mit dem eigentlichen Homescreen zu tun (nur über Google-Now). Da fände ich eine Einstellung für die Anzahl der Homescreens (Einstellbar und nicht so unersichtlich, wie es jetzt gelöst ist) und eine Einstellung zum Lockscreen viel sinnvoller :D Naja, vielleicht wird das ja noch was mit dem aktuellen Launcher ^^

MfG
Jani

Zurück
Oben Unten