Benachrichtigung Ausland

C

Cyrus02

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ganz kurze Vorstellung meinerseits: bin der Christian, lebe in Portugal, habe ein Cyrus CS20 mit der Version 4.4.2 drauf.
Mein Problem: ich bekomme jedes Mal beim Einschalten von Netzclub die Meldung Willkommen in Portugal.
Dies, obwohl die Karte deaktiviert ist, da sie sich in Portugal nicht einbucht und ich überhaupt nicht in Portugal bin.
Wo bitte ist das gespeichert? Irgendwo muss das in einem Cache sein vermute ich.
Bin auf die Lösung gespannt....
Gruß aus wärmeren Gefilden.
 
Diese Meldung ist doch normalerweise eine SMS. Hast du evtl. dort eine ungelesene Nachricht, und dir wird einfach nur eine neue Benachrichtigung für die SMS angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Cyrus02 schrieb:
ich bekomme jedes Mal beim Einschalten von Netzclub die Meldung Willkommen in Portugal.
Dies, obwohl die Karte deaktiviert ist,
Hallo Cyrus02, kommt diese Meldung auch, wenn die SIM Karte Entfernt wurde, also aus deinen Phone herausgenommen ist ?

Cyrus02 schrieb:
da sie sich in Portugal nicht einbucht und ich überhaupt nicht in Portugal bin
Komisch ich war vor ein paar Monaten in Portugal, ein Bekannter hatte dort mit seiner Netzclub SIM (Netz von o2 und E-Plus) keine Probleme.
 
Hallo und Dank erstmal für die schnellen Reaktionen.
Die Nachricht kommt per SMS. Auch wenn die SIM-Karte entfernt wird.
Ungelesene SMS sind keine drauf.
Habe per Mail die Nachricht bekommen daß Netzclub nicht mehr im E-Plus Netz sendet. Habe jetzt noch einmal versucht ob sich die Karte automatisch einbucht. Fehlanzeige.
In Spanien bucht sie sich ein.
Allerdings benötige ich Netzclub hier in Portugal garnicht.
Habe Aldi als zweite SIM drin. Die funktioniert, und das ohne Auslandsaufschlag.

Zurück zu meinem Problem: die besagte Nachricht muß irgendwo im Handy gespeichert sein da sie auch ohne Netz nach dem Einschalten erscheint......
Grüße und ein tolles Neues Jahr für Euch
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.860
fenie
F
G
Antworten
0
Aufrufe
1.400
gene
G
D
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Dead_Moroth
D
Zurück
Oben Unten