Q
qwert
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein neues Z1 compact mit 4.4.4, jedoch noch KEINE SIM-Karte dafür.
Mein Problem:
In den Kontakten taucht der Eintrag "Benutzer" auf, der ja scheinbar leider nicht gelöscht werden kann. Der Eintrag enthält lediglich den Namen, der beim Erstellen des Google-Kontos angegeben wurde,
und meine private Email-Adresse, die ich dort NICHT eingetragen habe und die ich NICHT verändern kann.

Ich habe keines der vorinstallierten Mail Programme verwendet und das Google Konto mit einer anderen Adresse verknüpft. Ich bin mir absolut sicher die Adresse nie an Google gegeben zu haben.
Einzig die GMX-App habe ich mit eben dieser Adresse eingerichtet.
1) Kann mir jemand sagen, wie zum *** meine Adresse dort hin kommt?
2) Wie kann ich sie wieder auf eine meiner üblichen Spam-Adressen ändern?
Versucht habe ich bisher: entfernen, ändern, eine zweite adresse hinzufügen um die erste zu löschen. Nichts klappt...
Bin Android-Newbie und weiß keinen Rat mehr...
ich habe ein neues Z1 compact mit 4.4.4, jedoch noch KEINE SIM-Karte dafür.
Mein Problem:
In den Kontakten taucht der Eintrag "Benutzer" auf, der ja scheinbar leider nicht gelöscht werden kann. Der Eintrag enthält lediglich den Namen, der beim Erstellen des Google-Kontos angegeben wurde,
und meine private Email-Adresse, die ich dort NICHT eingetragen habe und die ich NICHT verändern kann.

Ich habe keines der vorinstallierten Mail Programme verwendet und das Google Konto mit einer anderen Adresse verknüpft. Ich bin mir absolut sicher die Adresse nie an Google gegeben zu haben.
Einzig die GMX-App habe ich mit eben dieser Adresse eingerichtet.
1) Kann mir jemand sagen, wie zum *** meine Adresse dort hin kommt?

2) Wie kann ich sie wieder auf eine meiner üblichen Spam-Adressen ändern?
Versucht habe ich bisher: entfernen, ändern, eine zweite adresse hinzufügen um die erste zu löschen. Nichts klappt...
Bin Android-Newbie und weiß keinen Rat mehr...