Brauche etwas Hilfe bei Android 4.4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apovis2105

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

seit etwa zwei Wochen besitze ich nun ein Smartphone
mit Android 4.4.2, das Samsung Galaxy S5 Mini.

Ich hatte vorher nur ein altes samsung Wave 2 mit Bada,
fange also praktisch von vorne an.

Hier ein paar Fragen:

1. Wieso kann ich nicht alles von mir nicht erwünschten apps löschen, Beispiel: google chrome ??

2. Was bedeutet " handy gerootet "

3. Wie schaffe ich es meine apps so zu sortieren wie ich möchte, zb. die app " Whatsapp " vorne
am Starbildschirm angezeigt zu bekommen ??

4. Was ist ein Launcher ??

5. Seit ein paar tagen wird mir immer wieder eine Werbeleiste von amazon angezeigt,
obwohl ich kein Kunde bei amazon bin !! Bekommt man diese irgendwie weg ??

6. Wird es ein neueres Android, also zb. 5.xxx Lollypop geben für das S5 Mini ??



Gruß
apovis2105
 
Eigentlich ist nur eine Frage pro Thread gestattet und soweit ich mich hier auskenne, gibt es bestimmt zu jeder Frage den bestimmten Thread.
Aber ich antworte dir mal trotzdem

Zu:
1: weil diese Apps zu Android gehören, manche sagen auch Zwangsapps dazu ;) Google schreibt den Herstellern vor Welche auf jeden fall dabei sein müssen und will auch das die User sie nicht einfach raukicken können bzw. alles löschen, dann können sie ja nicht mehr sagen, usere Apps sind auf 1000 Millionen Geräten installiert und es könnte auch zu erheblichen Problemen führen alles zu löschen, weil sämtliche G Apps ja nunmal miteinander zusammenarbeiten!?
Ohne Root wird man Diese quasi auch nicht los, nur ein Deaktivieren kann man als normaler User veranlassen.

2: wobei wir schon beim Rooten sind, mit dieser Methode richtet man sich quasi als Administrator ein und hat dann sämtliche Rechte und könnte im System machen was man wollte.

3: verstehe nicht genau was du da meinst, aber ich denke mal du meinst im App Drawer wo alle Apps aufgelistet sind, da solltest du mal länger auf ein Symbol draufbleiben, dann legst du dir nämlich deinen eigenen Startbildschirm an, kannst das mit jeder App machen die du haben möchtest und so dir dein eigenes Ding basteln nach deinen eigenen Wünschen was jedoch mit einem seperaten Laucher besser geht.

4: wobei wir auch schon wieder beim Launcher sind, damit kannst du dir nämlich deine ganzen Homescreens wie auch Widgets so anlegen wie du willst, vergleichbar mit dem Windows Desktop, je nachdem, jedenfalls kannst du dir alles so einrichten wie du dir das vorstellst und hast fast endlos viele Möglichkeiten.

5: man kann ja mal die Suchfunktion anwerfen, dann findet man bestimmt was :) evtl. stehn da ein paar intressante Sachen drin für dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]

6: da kann ich dir jetzt auch keine Antwort drauf geben, da müsstest du jetzt mal selber suchen, alles lese ich mir hier auch nicht durch, am Besten mal im S5 Mini Bereich vorbeischauen
gruß B.D.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
503
WiggleMahn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
195
MaxPl
M
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten