Chrome unter KitKat: Bug in der Darstellung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
419
Hallo,

ich Browse das Forum hier mit dem Nexus 5 unter KitKat und Chrome (alles Stock, nur +Root) und mir ist aufgefallen, dass die Darstellung der verschiedenen Schriftgrößen katastrophal ist. Im Anhang einige Screenshots, die meisten Beiträge sind "normal", aber viele auch so klein dargestellt,d ass man erst komplett reinzoomen muss, um es überhaupt lesen zu können.

Wenn ich das Forum auf dem PC mit FireFox ansehe habe ich auch LEICHT unterschiedliche Schriftgrößen, aber niemals solche drastischen Unterschiede.
Auch mit Chrome auf dem Nexus 7 habe ich das nicht... ein Bug???

Gruß,
Kusie

Anhänge

• Screenshot_2013-11-09-22-25-58.png
    Screenshot_2013-11-09-22-25-58.png
    105,3 KB · Aufrufe: 540
  • Screenshot_2013-11-09-22-25-33.png
    Screenshot_2013-11-09-22-25-33.png
    80,7 KB · Aufrufe: 443
Exakt dieses Problem habe ich auch des Öfteren in diversen Foren. Das war bei mir aber auch schon vor 4.4 so. Manche Beitrage werden in ordentlicher Größe gezeigt - und manche sind kauf zu lesen. Dies passiert bei mir aber nur bei diversen Foren, die ich in "Desktop Mode" mir am Handy anzeigen lasse.

Über eine Lösung würde ich mich auch sehr freuen. Wobei ich mittlerweile Tapatalk nutze.

Kann das Problem bestätigen. Konnte noch kein "Schema" erkennen wann welche Texte in anderen Größen dargestellt werden.

Auch ich kämpfe mit diesem Problem.
Ich werde heute mal den AOSP Browser versuchen, ob der das besser hin bekommt.

Da ist die automatische Fontanpassung (font-boosting) von Chrome dran schuld.
Hab aber auch mit googeln noch keine wirklich gute Lösung gefunden das wegzukriegen.

Das Problem habe ich auf Android 4.2 und 4.3 auch gehabt, deshalb bin ich schon lange von Chrome umgestiegen.

Mein Nexus 10 hatte das Problem nicht (egal welche Android Version).

Nun bin ich über das Nexus 5 auch zu diesem Problem gekommen. Also kann den Fehler bestätigen und suche ebenfalls nach einer Lösugn :/

MfG
Jani

Hatte das auch schon auf dem Galaxy Nexus...

Kann es sein dass das Problem seit dem 4.4.1 Update behoben ist? Bei mir sieht alles OK aus.

Nö, alles beim alten mit Chrome :-(
Gruß, Kusie

Zurück
Oben Unten