Cifs Manager funktioniert nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

homer11

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Medion S 10346 gekauft und dieses heute dank Eures tollen Threads in diesem Forum zum Thema "Rooten" auch gerootet. Hat perfekt geklappt. :laugh:

Der Grund, warum ich Root benötige, ist, dass ich den Cifs-Manager auf dem Tablet laufen lassen will (dieser benötigt Root-Rechte). Ich will damit Laufwerke von meinem NAS (Netgear ReadyNasDuo) direkt auf mein Tablet mounten.

Der Cifs-Manager ist installiert. Wenn ich aber versuche ein Netzlaufwerke zu verbinden, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "mount: No such device"

Ich habe durch Googlen mittlerweile herausgefunden, das es wohl an fehlenden Cifs-Modulen liegt bzw. an Cifs-Modulen, die nicht kompatibel zum Android-Betriebssystem sind (Android 4.4 KitKat, Kernel-Version: 3.10.20).

Kann mir jemand sagen, wo diese im Internet zum Download bereitstehen. In welches Verzeichnis müsste ich die dann auf dem Tablet kopieren. Und welche Einstellungen müssen evtl. noch im Cifs-Manager durchgeführt werden. Oder bietet Android 4.4 keine Cifs-Unterstützung mehr an? Für detaillierte Informationen wäre ich wirklich dankbar. Wie gesagt: Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. :confused2:

Vielen Dank schon einmal vorab
homer11

Hallo und willkommen bei AH.

Da das fehlende CIFS-Modul paßgenau zum jeweiligen Kernel Deines Tablets kompiliert werden muß, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach keines im Internet finden.

Zurück
Oben Unten