Drop-down-Leiste mit Energiecontrols

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidentyp

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo zusammen,

stehe irgendwie auf dem schlauch. seit kauf eines neuen (motorola moto G) smartphones mit kitkat besitze ich nicht mehr diese icons wenn ich dieses drop-down-menü von oben herunter ziehe.

sprich: ich kann zwar die notification bar (ich glaube die heißt so) herunter ziehen, aber die möglichkeit dann per touch direkt
- wlan
- mobile daten
- monitor-modus
... etc. ein- und auszuschalten ist nicht mehr vorhanden.

ich hatte bis vor kurzem eine app (oder widget?) installiert und dann waren diese icons oben da. diese habe ich aber wohl gelöscht und weiß auch nicht mehr welche es war.

wie heißen denn diese icons bzw. diese leiste? dann könnte ich danach suchen. ;-)
soeben habe ich mir powertoggles aus dem play-store besorgt, aber damit kann man wohl nur eine leiste auf dem startbildschirm einrichten.
am liebsten wäre mir aber wirklich, wenn es möglich wäre, einfach von jeder position aus mit dem finger von oben nach unten zu wischen und die wesentlichsten einstellungen direkt vorzunehmen.
bin dankbar über alle tipps !! ;-)

Diese Energiecontrols gibt es in der StockROM der Motorolas (und vieler anderer Hersteller) nicht mehr. Sie sind durch die sogenannten "Schnelleinstellungen" ersetzt worden:

Wenn du diese Ansicht beim herunterziehen der Statusbar nicht hast, dann mußt du mal oben rechts in der Ecke das Symbol mit den vielen Punkten anclicken, dann sollte sich die Ansicht entpsrechend ändern.
Diese Kacheldarstellung lässt sich dann i.d.R. auch individuell gestalten.

zunächst danke für die hilfe!
ja, die StockROM (den namen kannte ich auch nicht) habe ich natürlich... aber auch das sind wieder mehrere bewegungen und weder die mobilen daten, noch die bildschirmausrichtung sind darin enthalten.
zudem hätte ich auch gerne eine ständige prozentuale batterieanzeige.

mir geht´s halt darum, die wesentlichen dinge so schnell wie möglich verändern zu können.
gibt´s dafür keine app oder sowas??

naja, idealerweise rooten und ein xposed modul verwenden - oder in deinem Fall die CM11 CustomROM flashen. Die nutze ich auch auf dem MotoE. Dort lässt sich die Energiesteuerung noch nativ einrichten.

Ich kenne das Moto G jetzt nicht genau - schau mal unter den Systemeinstellungen Display oder Oberfläche (sofern verfügbar) ob du dort an den Schnelleinstellungen was ändern kannst.

nun ja, mit rooten etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus ... und würde das auch gerne vermeiden.
aber wie gesagt mit irgendeiner app/widget hatte ich das ja auch auf diesem gerät so.
in den einstellungen des moto g lässt sich auf jeden fall nichts anpassen. ;-(

hm, ja ok, dann werden dir nur solche Zusatzapps. helfen.

ja, vermutlich... aber wie heißen die???
oder wie heißt diese leiste? denn wenn ich nach energiesteuerung suche dann bekomme ich immer widgets die aber auf dem startbildschirm abgelegt werden...

naja, in diese leiste kriegst du die niemals, weil das Teil des Systems ist. Also bleiben diese Widgets auf dem Desktop als Krückenlösung - oder du gewöhntst dich auf diese Schnelleinstellungen um.

hups, aber wieso hatte ich die dann bei verwendung des gleichen telefons und systems???

Vermutlich hast du dein damaliges Moto G noch mit Android 4.3 gekauft - dort war das glaub ich noch Standard.

gibt´s doch gar nicht... ich hab´s !!!
neee, wie gesagt habe ich es mit kitkat gekauft ... aber die lösung ist:

power toggels besitzt diese leiste. allerdings muss man die erst aktivieren und diese nennt sich "benachrichtigung" !! da kann mensch dann alles anpassen und genau diese app hatte ich vorher auch.
vielen dank trotzdem !!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Zurück
Oben Unten