Einstellungsmöglichkeiten begrenzt ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxilus

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Liebes android-hilfe Team und liebes Forum,

habe bevor ich mir das N5 geholt habe 3 Jahre lang das Motorola Defy benutzt mit CM drauf usw. immer schön die Nightlys drauf.
Jetzt habe ich jedoch den Schritt gemacht mir das Nexus zu holen weil mich das kleine Defy nicht mehr zufrieden stellte.

Jetzt stehe ich vor ein paar kleinen Problemchen die mich sehr stören und ich nicht weiß, ob es an mir liegt, kein root oder ob es das einfach nicht mehr gibt.

1. Quicksettings in der Benachrichtigungsleiste kann ich nicht ändern neue hinzufügen andere löschen usw.
Beim einmaligen drücken öffnet er z.B. das Wlan-Menu dabei will ich so bloß das Wlan ausschalten. :/ Mobielfunkmodi ändern usw. fehlt mir auch :(

2. Beim lauter oder leiser stellen kann ich nur die Lautstärke ändern. Beim Defy hatte ich direkt daneben noch ein Fläche die mir es ermöglichte die Lautstärke für Wecker und Medien noch zu verändern. WEG :(

Root kein root? oder geht das auch ohne dass ich meine Einstellungen und Veränderungen machen kann?

Lg Max

So ist Stock nun mal... Deine beiden genannten Punkte bekommst du entweder über Xposed oder eine CustomRom => Root & Unlock

Die von dir genannten features klingen nach CyanogenMod Funktionen (den du ja vorher auch genutzt hast). CM bietet mehr Funktionen als Stock Android.

Zu Punkt 1 nicht drauf tippen sondern halten ist der direkt switch!
Zu Punkt 2 einfach ein tool installierten! Z.b settings extended!

Zurück
Oben Unten