Email Anhänge

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email Anhänge im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
weely

weely

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe auf meinem Nexus 7 Kitkat. Leider kann ich Bilder die als Anhang an der email sind nicht speichern. Man kann zwar auf speichern klicken, aber die Bilder sind dann immer noch nicht in der Galerie sichtbar. Auch im Dateimanager finde ich sie nicht.

Was kann man da machen? Das Problem gibt es seit dem Update auf Kitkat.

Weely
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
weely schrieb:
die Bilder sind dann immer noch in der Galerie sichtbar.Auch im Dateimanager für ich sie nicht
Vorschlag zur Güte ;) : den Text noch etwas verschönern (so ists irgendwie unverständlich).
Gruß
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
schonmal im "Download-Ordner" geschaut?
 
weely

weely

Neues Mitglied
Natürlich. Ist aber leider nix drin. :confused2::confused2::confused2:

weely
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zusatzfragen(ich bin schon wieder lästig :D):
-welche Emailapp(ggf. funktioniert eine andere?)?
-Wlan und/oder mobil(ggf. welches Netz/evtl.gedrosselt?)?
-ist das "speichern" Feld ausgegraut oder tut sich einfach nix?
-triffts nur Bilder und alle Formate(.jpg, .gif, ...), aber andere Anhänge(.doc, .txt, ...) lassen sich speichern(in welchem Verzeichnis landen die?)?
Wenn dir noch mehr Infos einfallen, immer her damit. Alles erhöht deine Chancen, dass irgendjemand, der hier mitliest, dein Problem erkennt und dir helfen kann.
Gruß
edit: -funktioniert die Vorschau?
- ...@gmx, ...@gmail, ...(anderen schon probiert?)
 
Zuletzt bearbeitet:
weely

weely

Neues Mitglied
-eine andere Emailapp funktioniert, aber da es ein Familientablet ist wollen die anderen keine neue Emailapp.
-Das speichern Feld ist nicht ausgegraut, es tut sich aber nix
-Läuft über wlan - ging vor Update auf 4.4 aber
-Die Vorschau funktioniert
-Betrifft nur Bilder