Email senden ohne auswahl von email app etc.

J

jumbo125

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo zusammen

ich habe eine app und möchte in dieser möglichst einfach mit wenig klickst eine Datei versenden.

Und zwar:
nach dem erstellen einer liste(mittels scanpet) kann ich diese teilen/per mail versenden.
Wenn ich nun auf "als email versenden" klicke, popt das android fenster auf, wo ich meine gmail app auswähle. danach popt die Nachricht auf, der absender wird automatisch eingetragen und die Datei engehängt.
Wie kann ich diesen Schritt überspringen? D.h. ich klicke auf "als Email senden" und er wird automatisch der Standard email account verwendet und die Nachricht versendent.
Ohne gmail auszuwählen. Ohne die Nachricht zu sehen. Ohne auf absenden zu klicken?
 
Hallo,
musst du aber nicht wenigstens noch einen Empfänger eingeben? In so fern muss doch bei einer Mail die Mail selbst aufgehen.
 
nein, muss ich nicht.
wird im scanpet festgelegt.
 
Tja... wenn die App, oder die API in Android das nicht vorsieht, wird das nicht gehen.
 
Müsste man dann nicht die MailApp (also die die immer genutzt werden soll) als StandardApp definieren? Geht doch irgendwo in den Einstellungen, Apps und Benachrichtungen (irgendwas mit Standard.......).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hausherr1939
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Bakka
B
V
Antworten
2
Aufrufe
1.329
magicw
magicw
H
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten