Entferne CoverArts aus Android Galery doch nicht mp3s aus meinem Anroid PlayMusicd

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entferne CoverArts aus Android Galery doch nicht mp3s aus meinem Anroid PlayMusicd im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie halte ich auf meinem Nexus 7 2013 CoverArts aus meiner Android Galerie App doch noch die mp3s aus meiner Android PlayMusic App raus?
Eine ".nomedia" Datei im music Verzeichnis, verhindert dass beide Apps irgendwelche Medien in dem music/ Pfad finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat denn keiner das Problem oder stört es einfach niemanden in seiner Galerie für jedes Musik Album auch immer ein extra Bilderalbum mit eben mal einem Cover Bild drinnen zu haben? :razz:
 
D

DeJe

Experte
Doch, mich stört(e) das auch.
Die Lösung: Die Galerie App ignoriert Dateien mit "folder.jpg" und "albumart.jpg".
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
EDIT: Ah bei mir waren es die VLC Thumbnails die erkannt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet: