Farbschema ändern zu dunkel (weiß auf schwarz)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kazama Levi

Kazama Levi

Neues Mitglied
6
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein Umi Zero mit Kitkat 4.4.2 drauf. Läuft soweit ganz prima, nur möchte ich gerne das Farbschema ändern.

Die "Einstellungen" sind so, wie sie sein sollten, mit dunklem Farbschema:

Telefonbuch ("Kontakte") und Telefon-App, beide vorinstalliert, kommen jedoch in einem scheußlichen Weiß daher, bei dem einem die Augen weh tun:

Wie kann ich beide in ein dunkles Farbschema ändern? (Also so wie die Einstellungen.)

Garnicht. Ausser du nutzt eine Custom-Rom oder versuchst dein glück mit Root+XPosed Framework+Theme Engine welche aber nur bei wenigen Hersteller UIs funktioniert

Aaskereija schrieb:
Garnicht. Ausser du nutzt eine Custom-Rom oder versuchst dein glück mit Root+XPosed Framework+Theme Engine welche aber nur bei wenigen Hersteller UIs funktioniert

Was heißt hier, gar nicht? Ich weiß, daß es geht. Ein Freund von mir hat auf seinem Smartphone (weiß jetzt nicht, was für eins) bei beidem ein dunkles Farbschema. Davon abgesehen, sehen beide Apps bei ihm genauso wie bei mir aus.

Ansonsten kein Problem. Mein Smartphone ist schon gerootet (habe auch SuperSU drauf). Wie geht das mit diesem XPosed Framework+Theme Engine? UI ist ganz normales Vanilla Kitkat, also nichts Hersteller-spezifisches. Sollte also kein Problem sein.

Xposed Starten, zB. Den HK Theemer Installieren, im Playstore ein CM11 Theme in Schwarz aussuchen, zb. Das vom Team Blackout, und es ist alles Dunkel wie gewünscht.

Wo bekomme ich das Xposed und den Themer her?

1 + 2

Zurück
Oben Unten