Fotos- bzw. Galerie Bildbearbeitung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rockerrodeo

rockerrodeo

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich besitze ein Nexus 5 mit KitKat 4.4.4.
Schon immer habe ich mich darüber gewundert dass es standartmäßig sowohl eine Fotos-App als auch eine Galerie-App mit jeweils eigener Bildbearbeitungsfunktion gibt.

Wenn man in einer der beiden Apps ein Bild bearbeiten möchte wird stets gefragt mit welcher App (Fotos bzw. Galerie) man das tun möchte.
Ich habe versehentlich "Fotos" und "immer" statt "nur dieses mal" gewählt und finde seither keine Möglichkeit mehr auf die andere Bildbearbeitungfunktion zuzugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit dies doch zu tun, bzw. das "immer" rückgängig zu machen?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Die "Fotos"-App müsste ein Prozess der Google+-App sein. Gehe daher mal unter Einstellungen -> Apps -> Alle und wähle dort die Google+-App aus. Klicke anschließend unter "Standardmäßig starten" auf den Button "Aktionen auf Standard zurücksetzen". Dann solltest du beim nächsten öffnen eines Bildes auch wieder gefragt werden, welche App du dafür verwenden willst.

Danke für die Antwort!

Ich habe zwischenzeitlch alle Apps auf die Standardfunktionen zurückgestellt, da ich keine gesonderten Prozess für die Fotos-App finden konnte.

So ganz wie zuvor funktioniert es nicht, aber ich kann jeweils über die geöffnete App auch die entsprechenden Bearbeitungsfunktionen aufrufen.

Trotzdem nochmal vielen Dank!:smile:

Zurück
Oben Unten