Google Cloud Print im System

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuidoNexus

GuidoNexus

Dauer-User
336
Hallo zusammen,

kann mir mal einer die neue Funktion unter Einstellungen - "Drucken" erklären. Also ich weiss was Cloud Printing ist und nutze das auch schon (mit den entsprechenden Apps). Aber was ist jetzt der Zugewinn/Unterschied dieser neuen Systemfunktion? Zumal sie wenn ich z.B. eine PDF drucken will garnicht in der Auswahl (wo mit ich die Aktion ausführen möchte) aufgeführt ist...?!?

Grüße Guido

Mit den entsprechenden Apps? Du meinst die Herstellerapps?
Bei google cloud rint registriert man seinen Drucker per cloud connector oder er hat diese Funktion schon integriert.
Du kannst Sachen auch von unterwegs drucken und je nachdem wieviele Drucker du hast auf den unterschiedlichen Geräten.

Wie gesagt wie Google Cloud Print funktioniert weis ich, da ich es schon lange benutze zb mit dieser App , aber es gibt auch noch eine offizielle von Google.

Die Frage war was macht die Systemfunktion "mehr" bzw. "überhaupt"?

Android unterstützt drucken jetzt nativ, also vom System aus und systemweit.

Ja ich habs gerade bei QuickOffice gesehen - da gibt es einen Menüpunkt drucken wenn man zb eine PDF mit QO geöffnet hat. Man muss also nicht mehr den Zwischenschritt über ThirdParty Apps gehen...

Genau so ist es und es war überfällig.

Wie Sicher sind meine Daten? Kann Google lesen was ich drucke?

Da kannst du dich drauf verlassen :D
Auch wenn es nirgendwo zugegeben wird, werden die Daten über Google gesendet und damit hat Google Zugriff.

Aber sowas von..

Hat Google nicht eh Zugriff wenn sie wollen auf ein jeden von uns? Wir nutzen ja Android welches zu Google gehört. All unsere Kontakte, Mails, SMS und so wieter können die abrufen dank Android...

Aber leider OT sorry

Naja dann muss man halt nur sachen drucken sie egal sind wenns andere lesen:-D

Stimmt.

Hier gibt es weitere Informationen auch zum offiziellen Datenschutz.

Zurück
Oben Unten