Google-Kontakte plötzlich nicht mehr standard

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

antrophonix

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde,

seit kurzem fragt mich mein OnePlus One beim Abspeichern von neuen Kontakten, welches Konto ich zur Speicherung verwenden möchte.
Einmal Google (war früher Standard) oder "Nur Telefon, nicht synchronisiert". Eine Auswahl wie "immer wählen", "Auswahl merken" oder ähnliche gibts es nicht.
Dass ich jetzt auf einmal auswählen muss finde ich ja schon nervig genug. Aber eine gerne genutzte Funktion von Whatsapp funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Wenn mir jemand einen Kontakt per Whatsapp schickt und ich diesen importiere, so landet diese automatisch in "Nur Telefon, nicht synchronisiert", ohne mich vorher zu nach dem Speicherort zu fragen.
Unter der App "Kontakte" kann ich nur vorgeben welche Konten hier angezeigt werden soll. Dort habe ich "nur Telefon, nicht synchronisiert" auch schon abgewählt.
Dort, oder unter Einstellungen/Konten finde ich keine "nur Telefon, nicht synchronisiert" was ich löschen oder deaktivieren könnte.
Wie komme ich wieder dahin das mein OPO wieder standardmäßig und nur die Google-Kontakte nutzt? Bitte seit nachsichtig, sollte ich die Lösung zu meinem Problem in einem anderen Thread übersehen haben...

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Unterstützung!

antrophonix

Software-Stand (aktualisiert)
Cyanogen OS-Version:
11.0-XNPH05Q

Android:
4.4.4

Zurück
Oben Unten