Google Search ist jetzt der eigentliche neue Launcher in 4.4

S

saintsimon

Stammgast
393
arstechnica.com

"... That's right, Google Search isn't just integrated into the home screen, it is the home screen. Everything you see on the home screen—the wallpaper, the icons, the widgets, and the app drawer—are all drawn by the Google Search app. "GoogleHome.apk" still exists, but it is an empty shell that forwards everything to the search app...."

layout-files.jpg




Spätestens, wenn man in "Einstellungen" des Launchers geht, landet man in den Search-Einstellungen.
 
Nein, da nur nur die eigenen (Google-) Sourcen kontrolliert werden. Mann kann ja andere Launcher, Dialer, SMS-Apps oder wasweisich verwenden. Man kann Apps ja auch nur aus dem Amazon-Shop installieren. Die Vorteile von KitKat, wie die OS-Optimierungen, bleiben einem aber erhalten.
 
Da bin ich aber froh, denn ich finde die 'Überbetonung' der Suche eher ein störendes Feature. Einen alternativen Launcher kann man zwar installieren, aber hat man das 'Gerümpel' trotzdem rumliegen (Stichpunkt Bloatware...)
 
Der Launcher nervt, weil wegen der Suchleiste jedesmal meine Tastatur hochspringt, die ich immer wegklicken muss. Ich hab den Launcher heruntergeladen und auf mein Xperia Z Ultra geladen. Ist wieder runtergeflogen.
 
Da es ja mit den meisten Geräten nicht kompatibel ist,muss ich wohl weiter die apk nutzen auf meinem Moto G.
Aber wie ist das denn mit updates wenn ich nur die apk habe?
Erkennt der Google Store das dann doch an oder bekomme ich dann keine updates für den Google Launcher?
Und wo ist eigentlich genau der Vorteil gegenüber dem Stock Launcher des Moto G beispielsweise?
 
ich konnte den launcher auch auf meinem acer iconia a500 mit KK omnirom über den playstore installieren. :biggrin:
 
Ich finde den Launcher nicht schlecht, wäre mein standart, wenn man seine eigenen Icons benutzen könnte. Was natürlich nie passieren wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
177
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
493
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.305
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten