Google Tastatur verbraucht unter Android 4.4.2 viel Strom

E

Epic1000

Neues Mitglied
0
Erstmal hallo,
ich habe mir vor 4 Tagen ein neues Handy gekauft und war verwundert wieso der Akku so schnell leer geht. Zuerst habe ich gedacht das es iwie am Akku selbst liegt, aber als ich mir unter Einstellungen die Apps angeschaut habe die Strom verbrauchen stach Google besonders heraus. Als ich dann noch bei Battery Doctor geglückt habe stand drauf das die Google-Tastatur 56% Strom verbraucht hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-31-18-38-45.png
    Screenshot_2015-01-31-18-38-45.png
    22,1 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-01-31-18-38-30.png
    Screenshot_2015-01-31-18-38-30.png
    25,4 KB · Aufrufe: 299
Vorsicht beim BattDoc. bezieht sich auf 24h !!! kann heute schon anders sein...
 
Ähm, ist das Telefon gerootet? Meines Wissens kommt man ohne Root bzw. ohne ADB seit Android 4.4 gar nicht mehr mit Apps von Drittanbietern an die Batteriestatistiken ran.
Ich hab auf S5 mini (4.4.2) sowie auf dem Nexus 7 (4.4.4) die Google Tastatur in Benutzung und keinerlei Probleme mit dem Akkuverbrauch.
Du könntest nochmal Wakelock Detektor PC anwerfen und schauen, was der sagt. Dazu sollte das Gerät aber einen niedrigen Akkustand haben. Die Batteriestatistiken von Android werden beim vollgeladenen Akku zurückgesetzt.
 
BattDoc. geht auch ohne Root :thumbup:
 
Dann kann der Battery Doctor nur eigene Statistiken schätzen. Der Zugriff auf die Originale ist von Android 4.4 verboten. Ich würde daher die Angaben von dieser App stark anzweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
deine Zweifel sind berechtigt.... bin seit einer Woche im Krankensatnd, und daher daheim, mach fast nix am Handy.... der BattDoc. sagt Android 70% ggggg Akku haltet aber fast 24Std...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
506
WiggleMahn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
208
MaxPl
M
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.315
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten