Handling von Prioritäten der Benachrichtigung in der Anzeige...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.925
Hallo zusammen, irgendwann vor langer Zeit habe ich irgendwo mal was gesehen, wo man den Benachrichtigungen bestimmte Prios geben konnte, um die in der Benachrichtigungsleiste an bestimmter Stelle zu sehen...sprich ich konnte einer Benachrichtigung höchste Prio zuweisen und die App stand immer ganz oben...ich meine aber, das es in der App geregelt wurde, welche Prio die hat...

Nun möchte ich aber für alle meine Benachrichtigungen festlegen können, welche an oberste stelle ziehen darf und welche nicht...

Praktisches Beispiel: ich habe eine dauerhafte Benachrichtigung wie das Wetter oder den Kalender in der Leiste, kriege neue Nachrichten und mein Wetter wandert nach unten aus dem Bildschirm raus...das will ich vermeiden
Kann mir jemand helfen?

dafür gibts scheinbar keine richtige app. Aber mit tasker und dem code könnte es vielleicht gehen. Allerdings root und Android kentnisse vorraussetzung

Code:
Notification notification = new Notification();
notification.contentView = appBarNotification; // this sets the changed notification content
notification.flags |= Notification.FLAG_ONGOING_EVENT;  
notification.flags |= Notification.FLAG_NO_CLEAR; 

Intent notificationIntent = new Intent();
PendingIntent contentIntent = PendingIntent.getActivity(this, 0, notificationIntent, 0);
notification.contentIntent = contentIntent;
notification.icon = R.drawable.icon;

nm.notify(APP_BAR_NOTIFICATION, notification);

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die Info...
Root habe ich, statt tasker nutze ich llama...bin aber mit variablen setzen dort auch nicht so fit...Komme daher damit nicht so recht weiter
Aber Danke dir

Mahlzeit!

Xposed Framework vorhanden?
Wenn ja, wäre diese Modul evtl. hilfreich:

Xposed Module Repository: -> App Settings | Xposed Module Repository

xda-Support-Thread: -> [MOD][XPOSED][4.0+]App Settings v1.9 (2014-05-14) - xda-developers

Auszug aus der Modulbeschreibung:
- Notifications priority: This is the relative importance of the notifications and, depending on the ROM, influence the visibility of their icons on the statusbar, their order on the list, etc.

Würde mich über Rückmeldung freuen! :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@balu_baer
Danke für den Tipp...nur bin ich leider schon lange weg von xposed... Glaube immer noch ab das placebo ART
;)
Müsste daher das System neu aufsetzen...vielleicht mache ich das irgendwann mal, oder wenn xposed unter ART laufen wird (wenn es je sollte)

frühestens ab release von Android L ;)

Zurück
Oben Unten