Hat Android 4.4 keinen neuen Kernel?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
63
Wie schon in der Überschrift zu erkennen ist der alte Stock Kernel 3.1 erhalten geblieben.

Und was sagt uns dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach kein Informationsgehalt, um daraus extra einen Thread zu machen, aber ich bin gespannt, wie es auch schon ohne Fragestellung weitergeht :confused2:

Es war doch schon vorher auf mehreren Seiten erwähnt worden, dass KitKat mit 3.4 Kernel kommen wird. Und das war eigentlich ein Hauptgrund weshalb ich nicht auf das OTA warten wollte. Deshalb hab ich diesen Thread erstellt.

Sinnig ist bei sowas aber immer eine Art Fragestellung oder Eingangsthese. So liest es sich wie eine Nachricht, die einzig allein zur Kenntnisnahme dient.

Thread-Titel auf Wunsch des TEs verändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nizam19 und thalys
Eigentlich sollte KitKat mit kernel Version 3.10 kommen und damit deutliche Verbesserungen, besonders was den Akku angeht.
Ist eigendlich ärgerlich das KitKat mit einer alten kernel Version kommt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das denk ich auch. Also kann man davon ausgehen dass Tegra 3 beim nächsten Update wie beim Galaxy Nexus auch nicht mehr unterstützt werden wird.

Ich dachte auch das da eine neue kernel Version kommt.
Beim nexus 4 ist es auch noch der alte

nizam19 schrieb:
Es war doch schon vorher auf mehreren Seiten erwähnt worden, dass KitKat mit 3.4 Kernel kommen wird. Und das war eigentlich ein Hauptgrund weshalb ich nicht auf das OTA warten wollte. Deshalb hab ich diesen Thread erstellt.

Falsch; es war die Rede von kommen könnte...
MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Neue Kernel Versionen gibt es fast immer nur für neue Geräte. Ist also nicht abhängig von der Android Version. Ich habe noch bei keinem meiner Androiden erlebt, dass sie mit einem Update der Android Version auch einen neue Kernel Version erhalten hätten.

Bei älteren Geräten wird eine neue Android Version fast immer mit dem Kernel ausgeliefert, den das Gerät auch beim Release hatte. Es werden höchstens mal ein paar kleinere Änderungen im Kernel Code vorgenommen, jedoch keine aktuelle Kernel Version genommen. Das ist bei den Nexus Geräten auch nicht anders.

perpe schrieb:
Neue Kernel Versionen gibt es fast immer nur für neue Geräte. Ist also nicht abhängig von der Android Version. Ich habe noch bei keinem meiner Androiden erlebt, dass sie mit einem Update der Android Version auch einen neue Kernel Version erhalten hätten.

Bei älteren Geräten wird eine neue Android Version fast immer mit dem Kernel ausgeliefert, den das Gerät auch beim Release hatte. Es werden höchstens mal ein paar kleinere Änderungen im Kernel Code vorgenommen, jedoch keine aktuelle Kernel Version genommen. Das ist bei den Nexus Geräten auch nicht anders.

Also hier lese ich, dass es ein Update für den Tegra 3 veröffentlicht wurde, zumindest die Source Codes. Also verstehe ich nicht warum Google diese nicht mit einem Update anpasst.

http://appdev.binaryappdev.com/2013/08/05/kernel-nvidia-release-their-kernel-3-4-10-for-tegra3/

Zurück
Oben Unten