mratix
Stamm-User
- 191
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte Bitte schnell euere Hilfe bzw. Rat.
Habe gestern CM11/4.4 [cm-11-20140526-NIGHTLY-u8833.zip] geflashed.
Wie auch in CM10.2/4.3.1 besteht das gleiche Problem mit dem Lockscreen/Entsperren:
Entsperren der SIM funktioniert, das nachfolgende Entsperren des Gerätes (PIN/Passwort) nicht. Die Tastatur (die mit dem Rahmen herum) reagiert nicht auf Eingaben.
Habe herausgefunden, wenn ich genau an diese Stelle 2x den Powerknopf betätige, d.h. Telefon kurz "Aus" und wieder "Ein"-schalte, lande ich im cLock-Sperrschirm, wo Tastatureingaben funktionieren.
Nun habe ich mit CM11 folgendes Szenario:
- (Telefonverschlüsselung funktionierte zum ersten Mal
), beim Hochfahren kommt zuerst die Abfrage für die Encryption
- dann kommt die PIN-Abfrage für die SIM
- dann kommt die oben beschrieben (umrahmte, nicht reagierende) Tastatur zur Geräteentsperrung
- im Hintergrund liegt der transparente cLock, der reagiert dummerweise NICHT mehr.
- der kurze Powerbutton reagiert nicht mehr. Nur noch das Reboot/Shutdown-Menü
tja ... bin somit ausgesperrt!
was kann icht tun?
Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
es wird nur die Android Tastatur verwendet. (das muss wohl die umrahmte sein)
Google Tastatur habe ich deaktiviert/entfernt, da diese beim ersten Lockscreen schon auf Spracheingabe steht und somit unbrauchbar ist = kein Tastenlayout
ich bräuchte Bitte schnell euere Hilfe bzw. Rat.
Habe gestern CM11/4.4 [cm-11-20140526-NIGHTLY-u8833.zip] geflashed.
Wie auch in CM10.2/4.3.1 besteht das gleiche Problem mit dem Lockscreen/Entsperren:
Entsperren der SIM funktioniert, das nachfolgende Entsperren des Gerätes (PIN/Passwort) nicht. Die Tastatur (die mit dem Rahmen herum) reagiert nicht auf Eingaben.
Habe herausgefunden, wenn ich genau an diese Stelle 2x den Powerknopf betätige, d.h. Telefon kurz "Aus" und wieder "Ein"-schalte, lande ich im cLock-Sperrschirm, wo Tastatureingaben funktionieren.
Nun habe ich mit CM11 folgendes Szenario:
- (Telefonverschlüsselung funktionierte zum ersten Mal

- dann kommt die PIN-Abfrage für die SIM
- dann kommt die oben beschrieben (umrahmte, nicht reagierende) Tastatur zur Geräteentsperrung
- im Hintergrund liegt der transparente cLock, der reagiert dummerweise NICHT mehr.
- der kurze Powerbutton reagiert nicht mehr. Nur noch das Reboot/Shutdown-Menü
tja ... bin somit ausgesperrt!

was kann icht tun?
Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
es wird nur die Android Tastatur verwendet. (das muss wohl die umrahmte sein)
Google Tastatur habe ich deaktiviert/entfernt, da diese beim ersten Lockscreen schon auf Spracheingabe steht und somit unbrauchbar ist = kein Tastenlayout