Hintergrund wieder transparent machen! Android [4.4.4]

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androhilfmir

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Moto G, 2.Generation mit Android 4.4.4 - Seit gestern ist ohne mein bewusstes Zutun der Hintergrund des Google-Suche-Widget und des Schalters zum Öffnen der App-Übersicht von Transparent auf Weiß gewechselt.

attachment.php

Genauso wie der Hintergrund der App-Übersicht selber von Schwarz auf Weiß.

attachment.php

Weiss jemand, wie ich den Ursprungszustand zurückbekomme? So hässlich kann ich das nicht ertragen. :winki: - Ein Neustart reicht offenbar nicht. :sad:

Besten Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Ach ja, wenn ich wüsste, dass morgen Lollipop verfügbar wäre und dass sich das damit erledigt hätte....:wubwub: Dann würde ich die Frage nicht stellen.

Du hast den Google Now Launcher drauf, nehne ich an?
Der wurde aktualisiert und hat nun das material design bekommen. Der sieht nun so aus, wenn du was anderes haben möchtest, musst du leider einen anderen launcher benutzen. ;)

Lg

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo!

Bin gestern mit dem Handy eingeschlafen und sein dem ist der Screen bei den Apps [nicht den Homescreen] weiß.
Bild ist unten.
Wie Krieg ich das weg?

Anhänge

• Screenshot_2015-01-14-23-22-33.png
    Screenshot_2015-01-14-23-22-33.png
    132 KB · Aufrufe: 885
Hectic schrieb:
Du hast den Google Now Launcher drauf, nehme ich an?
Danke für den Hinweis. - Damit bin ich also beruhigt; es ist kein Bug, sondern ein Feature. :)

Wenn ich mir nächstemal die Haare färbe, sage ich meiner Frau dann auch: wenn du was anderes haben möchtest, musst du leider einen anderen launcher benutzen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sicher den Google Now Launcher und die Google App (ehemals Google Suche) wurde kürzlich aktualisiert. Durch die neue Version der Google App wurde der Hintergrung im App Menü weiß.
Transparent bekommst es nur, wenn Du eine ältere Version der Google Suche App installierst, oder nen anderen Launcher, wie z.B. Apex oder Nova verwendest.
Es ist wirklich komisch, aber die Google (Suche) App szeuert das Aussehen des Google Now Launchers. Das war schon in der Vergangenheit so, als sich die Anzahl der Spalten im Homescreen änderte.

Ah alles klar. Das ist dann wohl dieses neue "Card Feature" von Lollipop. Da werden solche Sachen immer in weiß dargestellt. Eigentlich ganz schickt wenn man es so betrachtet :p

Themen zusammengeführt

Chic ist es, wenn man nicht gerade einen dunklen Hintergrund bevorzugt. Dann siehts wieder doof aus.

Wo sind eigentlich meine Bilder aus meinem ersten Post?

Ich schätze mal die sind den neuen Bildregelungen des Forums zum Opfer gefallen^^

Zurück
Oben Unten