Ich bekomme das mit der SD Karte nicht hin

D

docfraiser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit heute war ich glücklicher neuer Besitzer eines Denver Tablet TAQ-10162. Voller kauflaune bin ich doch gleich mal in den Laden und hab mir eine Micro SD Karte mit 68GB geholt. Reingesteckt. Nix passiert. Nachdem ich die Daten da drauf gelöscht habe - obwohl noch keine drauf waren - erkennt er es zumindest.
Jetzt wollte ich ein paar Daten da drauf speichern und jetzt wird mir gesagt, daß dieses Gerät es nicht erlaubt das Apps oder Fotos darauf gespeichert werden.
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht bei Euch und bin da auf einen Thread eines Users gestoßen der das gleiche Problem hatte. Also ich habe Kingroot installiert und laufen lassen. So weit so gut, ist bei 100% und ist gerootet. Aber jetzt bin ich irgendwie zu doof weiterzumachen. Brauche ich denn jetzt noch eine App?? oder was muß ich tun, damit der doofe Heini es endlich zuläßt das ich meine Daten endlich auf SD Karte speichern kann? Bitte helft mir..ach ja und wenn es geht, dann bitte für komplette Vollidioten erklären, dann müßte es bei mir auch funktionieren. Danke Euch. Ach ja, Android System ist 4.4.4

lg
docfraiser
 
Tja, leider tut es das nicht. Ich habe gerootet, und ich habe das SDFix Kitkat Writable geladen. Und es sagt, daß nun das Problem behoben ist und ich schreiben kann. Aber leider wenn ich etwas verschieben will, heißt es immer noch "Dieses Gerät erlaubt es nicht das Apps von Drittanbietern auf eine SD Karte gespeichert werden". Also immer noch das gleiche. Selbst Fotos die ich mit dem Tablet mache, kann ich nicht verschieben. Was soll ich denn noch machen?
Ich hab mir auch mal Rootchecker geholt und es laufen lassen, und da sagt er mir das der Root nicht vollständig erfolgt ist. Aber laut Rootking hat es doch funktioniert?? Ich bin etwas verwirrt und kurz davor dieses sch... Tablet rauszudonnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Auch nach Geräteneustart nicht ?
 
Ja leider auch da nicht. Ich glaub ich verkauf das wieder. Passiert das auch mit 5. Lollipop? Ich habe geleswn das mit android 6.0 das problem behoben wurde.
 
Ja mit LP wird es wieder besser.
 
docfraiser schrieb:
Tja, leider tut es das nicht. Ich habe gerootet .....?????..
Ich hab mir auch mal Rootchecker geholt und es laufen lassen, und da sagt er mir das der Root nicht vollständig erfolgt ist. .

Wenn Rootcheck sagt "nicht" erfolgreich dann ist es auch nicht gerootet. Also erstmal neu rooten, entweder selber Weg oder nach einer alternative suchen.
Erst wenn Rootcheck erfolgreich, dann kannst den SDfix probieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
163
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
470
WiggleMahn
W
Courtesy
Antworten
11
Aufrufe
2.074
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten