Internet Radio Android 4.4.4 Funktionen gehen nicht mehr

streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
mein INternetradio ZEttaly AVi aktualisiert keine Apps mehr und außerdem ist die mittlere von den Androidfunktionstasten funktionslos, d.i. die, mit der man auf den Homescreen zurückkommt. Darüberhinaus erscheinen keine Benachrichtigungen mehr.
Ich hatte mal mit Titanium-Backup Apps zurückgespielt, weil ich aus Versehen alles auf Werkszustand zurückgesetzt hatte. Aber alle Apps funktionieren und die W-Lan-Verbindung steht.
Ich verstehe nicht, warum es so "selektiv kaputt" ist.
 
M

mausbock

Experte
Also, an der etwas betagten Android Version sollte es nicht liegen. Ich hab ne TV Box mit Android 4.4 und die läuft nach wie vor und bekommt im PlayStore Updates für verschiedene Apps.
Die mittlere Taste könnte ein Hardware-Defekt sein oder die Firmware ist defekt. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Firmware neu zu installieren und das Zurücksetuen auch nix bringt, sehe ich nicht mehr viele Möglichkeiten.
Schau mal bitte, welche Version des PlayStore installiert ist. Ggf. kannste die aktualisieren und dann kommen wieder Updates für Apps.
 
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
mausbock schrieb:
Die mittlere Taste könnte ein Hardware-Defekt sein oder die Firmware ist defekt. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Firmware neu zu installieren und das Zurücksetuen auch nix bringt, sehe ich nicht mehr viele Möglichkeiten.
Hallo, also das ist eine Taste auf dem Bildschirm. Die mit der man zum Startbildschirm zurückkehrt.
mausbock schrieb:
Schau mal bitte, welche Version des PlayStore installiert ist. Ggf. kannste die aktualisieren und dann kommen wieder Updates für Apps.
Der GPS erkennt, dass Apps aktualisiert werden müssen (er selbst ist nicht dabei) und hat diese Liste mit "Keine Probleme gefunden" und "Ausstehende Updates", aber er lädt eben nichts runter - bei allen 19 Apps steht nur da "Download ausstehend".
 
M

mausbock

Experte
Hm, na dann scheint was an der Firmware/Software defekt zu sein. Wenn ein Werksreset nicht hilft, wird das wohl nix mehr mit dem Gerät. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man z.B. via PC und USB die originale Firmware flashen kann ... also entweder wegwerfen oder mit den bestehenden Fehlern weiternutzen. Die Apps ausm PlayStore kann man sich auch manuell herunterladen und installieren, aber ich würde mir das nicht antun wollen.
 
Oben Unten