KitKat Apps - fehlende bzw überflüssige Apps?

L

Lennt

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hola zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein N5 einige Apps zu viel bzw. zu wenig enthält.

  • Galerie: Die Galerie sollte doch jetzt eigentlich der "Fotos"-App geopfert werden, oder? "Fotos" ist auch auf dem Handy, aber die alte Galerie eben auch. Also irgendwie doppelt gemoppelt.
  • Downloads: Ich weiß nicht ob die wirklich noch so gehört, wie ich sie gerade sehe. Es ist immer noch das alte Icon, das glaube ich schon seit GB existiert, also so ein grüner Pfeil vor einem dunkelgrauen Kreis. Sieht irgendwie inkonsistent gegenüber dem restlichen KK Look aus, sieht die bei euch auch noch so aus?
  • Dateimanager: Ich habe in mehreren Artikeln über Kitkat gelesen, dass es einen eigenen Dateimanager an Bord haben soll, der sogar Einbindung von Cloudspeicher ermöglicht. Also entweder ich finde den nicht, oder er befindet sich nicht auf dem Handy...

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das alles genau so?
 
Dateimanager im eigentlichen Sinne gibt es bei Android ab Werk nicht. Man soll ja seine Daten auf Internet-Servern vorhalten (neudeutsch "Cloud") und über Apps darauf zugreifen.

Du findest aber jede Menge Dateimanager im Appstore deiner Wahl.
 
Da das nicht nur das N5 betrifft, sondern alle anderen Geräte mit 4.4, habe ich diesen Thread verschoben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sasusi
Antworten
1
Aufrufe
887
Andi_K
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.839
funkenwerner
funkenwerner
F
Antworten
4
Aufrufe
1.855
fenie
F
Zurück
Oben Unten