KitKat-Kann Bilder nicht mehr öffnen (vllt. SD-Karte?)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

_sniperboyz_

Neues Mitglied
0
Liebe Forenmitglieder,

ich habe schon lange nach diesem Problem gegoogelt und hab auch schon oft gelesen das seit KitKat es immer wieder Probleme mit Bildern und der SD Karte gibt, aber irgendwie hab ich nie ganz kapiert was los ist bzw. es war nie genau beschrieben was das Problem ist, wodurch ich mir nicht sicher bin ob dies genau das selbe Problem ist wie das welches ich habe. Also:

Ich habe ein Wiko Bloom mit einer 32gb SD-Karte mit KitKat 4.4.2. Bevor ich dies geupdatet habe hatte ich auch schonmal das Problem, was vor etwa 3 Monaten war. Ich habe drei Bilderapps drauf:
1.Galerie: Hier kann ich die meisten Bilder sehen, aber einige auch nicht, welche als graues Quadrat dargestellt sind. Wenn ich draufklicke kommt "keine Miniaturansicht".
2.Fotos (von Google):Hier kann ich jedes Bild regulär als klein sehen, drücke ich aber drauf kommt "Medium nicht gefunden".
3. QuickPic: Seit heute sind hier fast alle Bilder nur noch grau und wenn ich draufklicke kommt "Laden Fehlgeschlagen".

Das absurde: die Bilder sind ja noch irgendwo und sie haben alle noch ihre Speichergröße (Mb) und bei manchen Apps sehe ich die Bilder, bei anderen nicht. Habe gerade noch bemerkt dass ich manche Bilder die ich seit heute in der QuickPic Gallerie nicht mehr öffnen kann absurderweise in der Galerie öffnen kann. Ich konnte alle Bilder mal öffnen und das Problem hat nichts mehr mit dem jetzigen Update zu tuen weil sie ohne update urplötzlich so angezeigt werden.

Als ich das Problem vor drei Monaten hatte hatte ich alle Bilder und Apps gelöscht weil ich dachte es hängt mit den Apps zusammen. Aber jetzt hatte ich vor zwei Wochen das Problem erneut und jetzt gerade wieder.. Ich hoffe irgendwer weiß was ich dagegen tuen kann um die Bilder zu retten oder eine Software weiß (denn die Bilder sind ja nicht weg). Die Bilder wurden sowohl mit diesem Handy aufgenommen oder habe sie zugeschickt bekommen und ich konnte sie alle einst öffnen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG Lucas:)

Zuletzt bearbeitet:
_sniperboyz_ schrieb:
... manche Bilder die ich seit heute in der QuickPic Gallerie nicht mehr öffnen kann absurderweise in der Galerie öffnen kann.
Ich vermute hier eine sterbende SD-Karte.
Das du gelegentlich noch das ein oder andere Vorschaubild sehen kannst liegt daran, das die einzelnen Apps diese, zur schnelleren Ansicht, selber gecached haben und den Cache noch nicht aktualisiert haben.

Um noch zu retten, was noch zu retten ist, würde ich die SD-Karte an einen PC "verfüttern" und die Bilder (und was sonst noch drauf ist) schnellstens sichern.
Gegebenenfalls kann man dann auch mit einer Dateiwiederherstellungssoftware, wie Recuva, vielleicht noch "nachhelfen".

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten