KitKat und play store Problem?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe hier schonmal einen thread zu dem Thema erstellt, der wurde dann aber in den playstore thread verschoben, wo mir erstens keiner helfen konnte weil dort nicht viele kitkat user unterwegs sind und zweitens das meiner Meinung kein Problem vom playstore ist sondern von kitkat....also bitte bitte nicht wieder verschieben!!!

Also das Problem ist schnell erklärt:
Ich habe eingestellt, dass ich automatisch benachrichtigt werden möchte wenn updates meiner apps zur verfügung stehen, aber ich bekomme leider keine Benachrichtigung......Woran kann das liegen? Ich vermute es hat mit kitkat zu tun. Habe 4.4.2 auf nexus 5 und alles stock.

Bitte bitte helft mir...kann doch nicht sein dass ich der einzige mit dem Problem bin?

Hi,
ich denke nicht dass das ein KitKat Problem ist; es ist manchmal so das es länger dauert bis die Software online nach App-Updates gesucht hat und diese dann auch tatsächlich angeboten werden; ein andermal wiederum geht das ganz fix.
Ich schau aber im Store onehin immer als erstes unter meine Apps, da werden verfügbare Updates dann auch sofort angezeigt.
Das Problem an dem ganzen könnte an den Google Servern liegen; man bedenke, welche Gerätemasse da ständig zur selben Zeit nach Updates sucht...
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich anfangs auch...aber als nach 7 tagen immer noch keine Benachrichtigung kam war mir klar da stimmt was nicht.

Wenn ich das Handy ausschalten und es neu starte werden auf einmal alle update Benachrichtigungen angezeigt, aber wenn es anbleibt werden keine angezeigt...auch nicht nach mehreren tagen.

Das hatte ich vorher beim note 1 nicht. Da kamen täglich update Benachrichtigungen.

Ich bin mir ziemlich sicher das da irgendwas nicht stimmt...weiss aber absolut nicht mehr weiter.
Habe schon vom play store den cache gelöscht...dann die kompletten Daten...dann den store gelöscht und neu installiert...und am Ende sogar das Handy zurückgesetzt.
Hat aber alles nichts gebracht...beim cache/daten löschen bzw bei der Neuinstallation verhält es sich wie beim Neustart...Benachrichtigungen kommen. Aber das wars dann auch...dann nicht mehr!

Was kann das denn verdammt nochmal sein? Ich werd noch wahnsinnig...das nervt mich tierisch.

Bitte um Profi Hilfe. Bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen...scheint ne schwere Nuss zu sein.

Ist bei mir auch so und ich kann damit leben da ich eh offt genug im Play Store unterwegs bin.
Alles stock bei mir btw.

Oh dann liegt es tatsächlich an kitkat? Dann müssten doch alle betroffen sein?

Ich bekomme täglich eine Benachrichtigung über anstehende App-Updates - ich kann aber keine bestimmte Regelmäßigkeit wie z.B. eine feste Uhrzeit feststellen. Oft passiert es abends, wenn ich von der Mobilfunkverbindung zum WLAN umschalte. Aber es funktioniert definitiv unter (originalem) KitKat auf dem Nexus 5. :)

Du hast ja Cache, Daten und die App selbst gelöscht und neu installiert - ich wüßte leider keinen weiteren Trick mehr, um das zu lösen. Sorry...

Ich sag ja ist ne schwere Nuss....trotzdem danke :-(

Ich denke nicht das es an KitKat liegt, denn so wie es sich bei mir verhält, hat es sich auch in den vorherigen Versionen verhalten.
Updatemeldungen meist nur nach einem Neustart des Phones.

Tja bei mir erst mit KitKat bzw nexus 5

Hmmm...habe mir gerade nochmal die Einstellungen im playstore angeschaut. Da habe ich ja den Haken bei: Benachrichtigungen bei heruntergeladenen apps erhalten angeklickt....kann es sein, dass hier "herunterzuladende"stehen müsste? Jedenfalls wenn das richtig ist was dort steht erklärt dies natürlich mein Problem.
Ich möchte ja nicht benachrichtigt werden wenn ein update bereits heruntergeladen ist sondern bevor es heruntergeladen ist. Jedenfalls ging das bei meinem note 1.

Außerdem habe ich angeklickt, dass keine automatischen updates gemacht werden sollen...ist doch alles richtig oder?

Morgen,
Hier ist" ich möchte über Updates für heruntergeladene apps und spiele informiert werden " und
" keine automatischen Updates " eingestellt

Funktioniert am Nexus 5 und auf älteren Androiden einwandfrei.

OK danke dann gebe ich hiermit auf...es scheint keine Lösung zu geben. Vielen dank an alle die es versucht haben!!!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hab es genauso eingestellt, also Benachrichtigung an, Auto-Update aus. Kann allerdings nicht sagen ob es auch funktioniert wie es soll, habe mein Nexus erst seit ein paar Tagen. Gleich zu Beginn alles auf den neusten Stand gebracht, seitdem gab es schlicht noch kein Update. ^^

Im Zweifelsfall ist es halt noch ein Bug des ja noch jungen KitKat. So kritisch ist es nun imho nicht mal ab und an per Hand in den Store zu schauen bis evtl. ein Fix kommt.

Zurück
Oben Unten