KitKat und System Apps

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

17Cool

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mitbekommen, dass es in Android 4.4 nicht mehr für jede App genügt, sie in /system/app zu verschieben um ihr systemstatus zu geben. Ich habe gelesen, man müsse sie dann in den Ordner /system/priv-app verschieben. Allerdings habe ich für den Ordner keine Schreibrechte und wenn ich es per Recovery versuche zu verschieben, finde ich den Ordner nicht. Kann mir jemand helfen?

Einfach über den Datei-Explorer, der es kann, zum Beispiel solid
Explorer, in den Eigenschaften Schreib-Rechte vergeben...

Geht auch mit ES Explorer oder root Explorer

Das habe ich natürlich schon versucht. Antwort vom ES Explorer: /system/priv-app name.apk open failed: EROFS (Read-only file system)
Und ja, der ES hat Root-Rechte bekommen.

Hi,
hast du ES Explorer vor Nutzung gemounted?
Ansonsten arbeitet der ohne RootRechte.
MfG

Edit
Sorry, er hat Root, hab ich zu spät gesehen.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Das ist mir auch schon aufgefallen mit dem /system/priv-app Ordner.
Was genau hat es damit auf sich?

das gehört zwar nicht ganz hier rein aber wusste nicht wo ich es sonst reinposten sollte. es gibt halo ja auch als app ( da in pa 4 soweit ich weiß noch nicht integriert). hat das schon wer ausprobiert und es funktioniert? bei mir kommt nämlich keine blase..

Meinst Du das XHalo Modul für Xposed?

Die Bedienungshilfen sind aktiviert? Die app darf Benachrichtigungen anzeigen?

Okay muss ich leider passen.
Hatte deine verlinkte App grad mal drauf.
Ausser das ausgewählte Apps in der Benachrichtigungsleiste waren, passierte nix weiter.

Patman75 schrieb:
Hi,
hast du ES Explorer vor Nutzung gemounted?
Ansonsten arbeitet der ohne RootRechte.
MfG

Edit
Sorry, er hat Root, hab ich zu spät gesehen.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir funzt das auch nicht!!
Wie mountest Du denn z.B bzw was versteht man darunter

eine App wird überhaupt nicht gemountet, das war eine verkürzte und somit falsche Beschreibung.

Die System-Partition ist idR read only gemountet und muss vor Veränderungen rw-gemountet werden. Manche Dateiexplorer machen das automatisch, andere wohl nicht.

Im Zweifel kann man Apps auch mit der App SystemCleanup (oder wer Geld ausgeben will: Titanium Pro) ins System integrieren; dann braucht man sich auch um die Permissions keine Gedanken mehr machen und die Gefahr, Bockmist zu bauen ist minimiert. Root-Rechte sind natürlich immer(!) Voraussetzung.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, sorry, genau so wars gemeint.
Darum nutze ich den eigentlich nicht mehr, viel zu komplex...:D
Root Explorer macht alles selbstständig.

Zurück
Oben Unten