KitKat und Widgetsoid/3G Watchdog

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,

es lässt sich jetzt sicherlich streiten, ob das ins Kitkat oder ins Apps Thread gehört. Da es aber nur unter Kitkat auftritt, verfrachte ich es mal hier her.

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das Widget von Widgetsoid manchmal hängt? Soll heißen, es funktioniert zwar noch - also wenn ich z.B. auf WLAN drück wird dieses auch ein- bzw. ausgeschaltet - jedoch ändert sich die Anzeige des WLAN Symbols nicht. Bleibt also grau bzw. weiß.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder eine zeitlang.

Das gleiche auch beim Widget von 3G Watchdog. Dort bleibt die Verbrauchsanzeige einfach hängen. Öffnen der App aktualisiert auch nicht. Erst ein Neustart bringt abhilfe.

Das geschilderte Problem mit Widgetsoid kann ich eigentlich nicht bestätigen - ich nutze darin zwar den WLAN-Umschalter nicht, alle anderen Umschalter funktionieren bei mir aber problemlos. :)

Kann ich auch nicht bestätigen. Nutze nur widgetsoid und hatte noch nie ärger damit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das Problem hatte ich gestern auch! Ich hatte in die Notification Leiste den Trigger für den Mediascanner (scheinbar ist der noch verbuggt) und nach dem Klick darauf reagierte Widgetsoid überhaupt nicht mehr. Da half nur noch ein Neustart des Geräts.

Ich habe jetzt bei KitKat festgestellt das bei 3G Watchdog pro der Verbrauch der einzelnen Apps nicht mehr angezeigt wird. Wenn man sich das anzeigen lassen will zeigt die App nur "OS services + other". Hat noch jemand das Problem?

Hallo,

Ich kann das ursprüngliche Problem auch nicht bestätigen. Bei mir funktioniert dass wunderbar. Mal die APP neu installieren?

Grüße
Fabian

rl2664 schrieb:
Ich habe jetzt bei KitKat festgestellt das bei 3G Watchdog pro der Verbrauch der einzelnen Apps nicht mehr angezeigt wird. Wenn man sich das anzeigen lassen will zeigt die App nur "OS services + other". Hat noch jemand das Problem?

Ist zwar etwas her, kann ich aber auch bestätigen.:glare:

Ich nicht. :smile:
Vielleicht nach unten scrollen?

Nexus 5:

Screenshot_2014-01-20-14-10-02.png

Bei mir sieht's so aus:
6ama5y5a.jpg

Oha! Würde ich dem Entwickler (ein Elsässer, glaube ich) mal schildern. Er ist im Allgemeinen sehr kooperativ und engagiert.

Bei mir auf dem SGS+ hat sich das Problem erledigt. Ich denk mal es lag an der Rom, mit einer späteren Version ging alles wieder wie gewohnt.

G-Ultimate schrieb:
Hallo,

es lässt sich jetzt sicherlich streiten, ob das ins Kitkat oder ins Apps Thread gehört. Da es aber nur unter Kitkat auftritt, verfrachte ich es mal hier her.

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das Widget von Widgetsoid manchmal hängt? Soll heißen, es funktioniert zwar noch - also wenn ich z.B. auf WLAN drück wird dieses auch ein- bzw. ausgeschaltet - jedoch ändert sich die Anzeige des WLAN Symbols nicht. Bleibt also grau bzw. weiß.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder eine zeitlang.

Das gleiche auch beim Widget von 3G Watchdog. Dort bleibt die Verbrauchsanzeige einfach hängen. Öffnen der App aktualisiert auch nicht. Erst ein Neustart bringt abhilfe.

Habe genau die gleichen Probleme. Gibt es eine Ersatzapp für Widgetoid ?

Geht mir genau so :-(

Widget Umschalter (z.B. WLAN) wird ausgewählt und bei dem deaktivieren bleibt es einfach an.

Dann hilft nur ein Neustart :-(

Echt nervig

bigbay schrieb:
Geht mir genau so :-(

Widget Umschalter (z.B. WLAN) wird ausgewählt und bei dem deaktivieren bleibt es einfach an.

Dann hilft nur ein Neustart :-(

Echt nervig[/QUOTE

Da die App nicht aktualisiert wird, bin ich nun umgestiegen auf die kostenlose App POWER TOOGLES. Mehr als ein 100% iger Ersatz.

Wobei ich jetzt mal spontan behaupten würde, dass es nicht speziell an der App liegt. Denn auch 3G Watchdog Widget und auch Google Music Search Widget frieren ein.

Irgendwas muss die Ursache dafür sein, dass ALLE Widgets einfrieren. Ich werde es auch mal mit Power toggles probieren, glaube aber, dass ich das schon mal versucht hatte und die Probleme dadurch nicht behoben waren.

Zurück
Oben Unten