Kitkat: Widgets installieren

S

smartman

Neues Mitglied
0
Hi,
ich möchte auf meinem Phone (Cubot S308, Kitkat) das eine oder andere von Google angebotene Basis-Widget installieren. In diversen Foren habe ich gelesen, dass man unter Android 4.4 zuvor über >Einstellungen >Sicherheit >Bildschirmsicherheit die Option "Widgets aktivieren" wählen muss. Mein Problem: diese Option kann ich bei mir nicht finden. Spielt es eine Rolle, dass ich keinen Sperrbildschirm verwende, also ohne Passwort o. dgl. mein Phone in Betrieb nehmen kann (ich frage dies, weil ich in den einschlägigen Foren immer was von "Lockscreen-Widgets" lese)?
Danke im Voraus!
smartman
 
Lockscreen widgets kann man auch nur nutzen wenn man einen Sperrbildschirm hat, also mindestens ein Muster als Sicherheit. Zumindest ist das bei Sony so
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass smartman Widgets auf dem Homescreen meint und nicht auf dem Lockscreen.

Allerdings frage ich mich auch, wo dabei das Problem ist.
 
Hallo,
bei meinem Sony muß ich länger auf eine freie Stelle des Ausgangsbildschirm drücken. Unten kann ich dann Widges auswählen.
Bei meinem Acer gehe ich auf Menu, oben links kann ich dann App oder Widged wählen.
Gruß Werner
 
@smartman: Das Ändern der Apps am / im Lockscreen hat aber nichts mit den Widgets am Homescreen zu tun! ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Andi_K
A
M
Antworten
4
Aufrufe
5.700
mausbock
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.142
khkhk
K
Zurück
Oben Unten