Kontakte verwalten

S

_Simon_

Neues Mitglied
4
Hallo!

Also ich kenne Android 4.1.2 und konnte da mit den Kontakten einiges machen. Jetzt mit dem neuen N5 bin ich schier am verzweifeln.

Vielleicht kann mit bitte jemand helfen?

Ich habe Kontakte auf der SIM, habe diese ins Handy kopiert. Das ging noch mit 4.4. Aber jetzt hört es auf.

Ich möchte noch folgendes machen:
1. Kontakte von der SIM komplett löschen.
2. Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen (kein Twitter etc.)

Dieses Android 4.4 ist in Sachen Bedienung für mich ein richtiger Rückschritt. Viel zu puristisch. Schneller gut, aber was nützt das, wenn ich Standard-Funktionen nicht finde oder es sie evt. sogar gar nicht mehr gibt?!
 
Hi
Den letzten Satz kann ich auch unterschreiben.
So toll das Handy ist, so spartanisch ist die Bedienung.
reima
 
1. Google Kontakte ausblenden. Von SIM Karte importieren. Von Hand löschen. Google Kontakte wieder einblenden.

Es gibt dafür auch Apps, aber man macht das ja nur einmal.

2. Alle Kontakte, die keine Nummer haben in eine Gruppe verfrachten und diese dann über die Einstellungen ausblenden.
 
Dann war dein 4.1.2 aber kein stock Android. An der Ecke hat sich seit 4.0 nichts getan.

Zu 1: Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Den letzten Kontakt habe ich so um 2009 von einer SIM importiert. Ich kann dir nicht mal sagen, was da auf meiner Karte drauf ist. Genauso wenig hatte ich bisher das Bedürfnis Kontakte von meiner SIM zu löschen. Wer allerdings oft das Handy tauscht und auch mal nicht Smartphones mit der gleichen SIM betreibt, den kann ich schon verstehen, dass er sich hier mehr Funktionen wünscht. Für alle anderen: einmal importieren (wenn überhaupt) und vergessen.

Zu 2: In der Telefon App findest du nur Kontakte mit Telefonnummer. In der Kontakte App hast du alle Kontakte, egal woher sie stammen. Diese Aufteilung ist auch seit 4.0 im stock ROM. Je nachdem von welchem Hersteller man kommt, muss man sich vielleicht ein wenig umstellen.
 
Danke euch beiden!

gokpog schrieb:
Dann war dein 4.1.2 aber kein stock Android. An der Ecke hat sich seit 4.0 nichts getan.
Samsung S3. :)

gokpog schrieb:
Zu 2: In der Telefon App findest du nur Kontakte mit Telefonnummer.
Also bei mir definitiv nicht. Da stehen alle, auch ohne Nummer.

Muss ich mich die Tage nochmal mit beschäftigen. Begeistert bin ich nicht von 4.4 bzw. dann dem reinen Google Android. Da war Samsung wesentlich bedienerfreundlich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.225
TheBrad
TheBrad
D
Antworten
2
Aufrufe
1.759
magicw
magicw
J
  • jan_28
Antworten
1
Aufrufe
1.480
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten