Laufzeit wird nicht gespeichert (Dalvik / Art)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laufzeit wird nicht gespeichert (Dalvik / Art) im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
SunSetX

SunSetX

Neues Mitglied
Moin Leute!

Wie der Titel schon sagt, wird die Laufzeit nicht gespeichert. Habe auf ART gewechsel, Handy wurde dann neu gestartet, die Apps wurden auch optimiert aber wenn ich dann wieder in die Einstellungen schaue, steht dort das Dalvik verwendet wird.

Wenn ich dann nochmals auf ART stelle, dann macht das Handy einfach nur nen neustart und sonst nichts.

Hat jemand ne Idee warum?

Vielen Dank.
 
DMX

DMX

Experte
Nutzt du das Xposed Framework?
 
pc-junkie

pc-junkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch so! liegt wohl an Xposed

Nexus 5 - 4.4.4 - Root Stock Xposed ;)
 
SunSetX

SunSetX

Neues Mitglied
Joap, dann liegt es an Xposed, habs nämlich auch drauf ;)

Dann wird es wohl langsam mal Zeit für nen Update. Dalvik ist ja jetzt offiziel tot und so :p
 
DMX

DMX

Experte
Kannst froh sein, dass der Dev das eingebaut hat, sonst landest du im Bootloop.
Auch hat der Dev geschrieben das ein Umschreiben des Moduls auf ART Runtime seine Zeit brauchen wird, und erst damit richtig begonnen wird wenn es offiziell verfügbar ist, da man sich sonst nicht sicher sein kann, ob noch was geändert wird.
 
M

mj084

Guru
Und deswegen hier nen extra Thread aufzumachen?!

Es steht extra in der FAQ von XPosed....aber wozu durchlesen was:ohmy:
 
DMX

DMX

Experte
Was meinst warum der Dev den automatischen Switch eingebaut hat, eben weil fast niemand die FAQ liest und dann heult wenn nix mehr geht ;-)
 
M

mj084

Guru
Schade eigentlich, wer nicht lesen will sollte eigentlich fühlen:D
 
oif

oif

Experte
DMX schrieb:
Kannst froh sein, dass der Dev das eingebaut hat, sonst landest du im Bootloop.
Auch hat der Dev geschrieben das ein Umschreiben des Moduls auf ART Runtime seine Zeit brauchen wird, und erst damit richtig begonnen wird wenn es offiziell verfügbar ist, da man sich sonst nicht sicher sein kann, ob noch was geändert wird.
Laut seinen thread ist es schon fertig für art. Release ist jedoch erst wenn art Standard ist
 
DMX

DMX

Experte
Cool, hab ich gar nicht mitbekommen, in seinen FAQ hat er gemeint er hat zwar schon dran gearbeitet aber wollte bis zum Release warten und dann richtig anfangen. Wäre natürlich perfekt wenn das schon geht.
 
SunSetX

SunSetX

Neues Mitglied
Ja, es tut mit leid.

Es war kurz nach eins morgens und ich hatte nur auf die schnelle danach gegooglet und nichts gefunden.

Ich habe auch jetzt nicht sofort daran gedacht das es was mit Xposed zu tun hat.

Ich bin ein böser Junge :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Flooney

Flooney

Lexikon
Hoffentlich wird ART bald Standard sein ^^
Kann es gar nicht erwarten dass xposed läuft :)
Habe jetzt ein Backup zurückspielen müssen, und festgestellt dass die Laufzeit nicht umgestellt wird, wenn ich Art auswähle. Kann mir jemand vielleicht helfen? Xposed ist nicht installiert. Und sonst ist nur Root vorhanden.
Problem hat sich mit 4.4.4 erledigt. Jetzt läuft hier wieder ganz normal ART ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gario6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

Ich habe mal eine kleine Frage und zwar : Ich wollte ebend mal von Dalvik auf art wechseln , xposed deinstalliert habe ich auch . Problem ist nach den wechsel startet er neu , und es ändert sich rein garnichts , in den optionen steht auch immernoch Dalvik verwenden.
Hat da jemand eine Lösung für mich ?

MfG
 
M

mj084

Guru
Dann scheint XPosed nicht richtig deinstalliert zu sein...
 
G

gario6

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja okay , habe den Fehler gefunden ^^
Habe nur den Xposed installer deinstalliert aber nicht framework *Facepalm*

MfG