Micro USB zu HDMI - keine Video Ausgabe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
140
Hallo Zusammen,

ich habe mir für das S5 ein Micro USB zu HDMI Kabel gekauft.
Angeschlossen an das S5 und den Fernseher.

Nun wollte ich Filme darüber abspielen. Aber es kommt keinerlei Bild auf dem Fernseher an.

Wo ist der Trick?

Kann mir jemand helfen?

Gruss

hast du auch daran gedacht, dass da noch ein anschluss für das ladegerät am adapter ist ? das teil braucht auch noch externer stromversorgung ...

Ich hab nur ein Kabel Micro USB zu HDMI.
Da ist nichts weiter dran ...

Die externe Stromversorgung ist nur optional. Damit bei längerem benutzen der handyakku nicht schlapp macht. Daran kann es also nicht liegen

zumindest bei den samsung hdmi-adaptern brauch man ein ladekabel an der zweiten buchse ...

das kabel ist nicht beim kauf dabei, das hat man ja selbst.

Ist bei Sony genau das gleiche du brauchst Strom sonst geht es nicht

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich korregiere meine Aussage. Habt nur immer das usb an den Fernseher für die Stromversorgung angeschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen auf meinem alten Handy klappt es. Auf dem n5 hab ich auch einen schwarzen Bildschirm? Unterstützen die neuen Versionen von Android kein mhl mehr?

bl1zz87 schrieb:
Unterstützen die neuen Versionen von Android kein mhl mehr?
Ob Android MHL unterstützt hängt ja nicht von der Version sondern von der Hardware selbst ab. Das S5 unterstützt ja MHL. Neuere Geräte haben das MHL zugunsten von Slimport abgelöst. Falls du schon einen MHL Adapter hast, musst du aufpassen, welche Version du hast.

Es gibt nämlich 11polige und 5polige. Mobile High-Definition Link

Fürs S5 brauchst du nen 11poligen: Wicked Chili MHL Kabel 4,0m für Samsung Galaxy S5, S4: Amazon.de: Elektronik
Für mein Galaxy Nexus reicht z.b. der 5polige: http://www.amazon.de/CSL-Adapterkab...d=1404066210&sr=8-2&keywords=galaxy+nexus+mhl

Ob als Stromversorgung des USB-Anschluss am TV ausreicht kann ich nicht sagen. Am besten mal mit dem normalen Ladegerät testen evtl. mit mind. 1 A.

• Danke
Reaktionen: bl1zz87
Daran wird es bei mir liegen. Bei mir bleibt es auch mit originalem Ladegerät schwarz. Ich denke mal es liegt am Kabel. In Verbindung mit dem nexus5 höre ich immer etwas von slimport. Ein 5poliges Kabel funktioniert nicht

Zurück
Oben Unten