MTP - Konfigurieren was angezeigt werden soll

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Korosutanaka

Fortgeschrittenes Mitglied
39
@ Mods: Ich war mir unsicher wo ich das Thema einordnen soll. TB ist zwar der Auslöser, allerdings ist MTP ein Android Thema.
Doppelt posten wollte ich auch nicht. Eventuell verschiebt und verknüpft ihr bitte passend neu wenn es so nicht passt.

#=----------- ----------- -----------=#

Ich benutze Titanium Backup 6.1.5.2 auf einem Nexus 5 und Nexus 7 (v1 WiFi) mit Android 4.4.2.

Nach der Installation und dem ersten starten der App Titanium Backup wird unter MTP (USB Verbindung zum PC) ein Mountpoint STORAGE auf der SDCARD angezeigt. Dieser Ordner beinhaltet den Titanium Backup Order auf der SDCARD. Lösche ich den Ordner Storage über MTP wird die gesamte SDCARD gelöscht. Im Android Dateimanager (z.B. ES-Dateiexplorer oder TotalCommander) wird kein STORAGE-Ordner auf der SDCARD angezeigt.

Eine Deinstallation von TitaniumBackup entfernt den neuen MTP-Mointpoint nicht. Ich habe beide Geräte (Nexus 5 und Nexus 7) mit TWRP in den Zustand vor Titanium Backup gebracht. Unter MTP wird kein Ordner STORAGE angezeigt. Nach der Installation und dem ersten starten der App Titanium Backup wurde unter MTP wieder der Ordner (MountPoint) im STORAGE angezeigt.

Anscheinend wird das was unter MTP angezeigt wird verstellt.

Wie kann ich MTP konfigurieren bzw. wo befinden sich die Konfigdateien dafür?

Zurück
Oben Unten