Multitasking-Taste: es wird nichts mehr angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clem

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich keine Anzeige mehr, wenn ich rechts unten auf die "Multitasking-Taste" drücke.
Wahrscheinlich habe ich bei einer "Aufräumaktion" / Apps löschen etwas zu viel gelöscht?

Weiß jemand was ich tun muß, um das wieder herzustellen?

Vielen Dank.
clausman

Die Multitasking-Taste ist glaube ich der "home"-Button, richtig? Und deine Erwartungshaltung ist, dass durch Druck auf die Taste das Display wieder angeht. Oder verstehe ich dich falsch?

Es gibt diverse Smartphones, die Probleme mit der Hometaste haben - von daher ist deine Frage im passenden Geräteforum sinnvoller aufgehoben. Evtl. existiert dort schon so ein "Problemthread" - nenne als mal deinen genauen Gerätetyp, dann kann ich die Frage entsprechend verschieben.

@magicw
Unten rechts auf dem Bildschirm befindet sich ein Symbol aus einem Rechteck und dahinter ein angedeutetes weiteres Rechteck aus einem waagerechten und einem senkrechten Strich. (Keine Tasten, sondern Symbole!)
Das habe ich gemeint mit er Beschreibung "Multitasking-Taste".

Bisher konnte ich dort alle meine Apps finden, die ich in der aktuellen Sitzung geöffnet hatte und durch den Tipp auf das entsprechende Symbol wieder öffnen.

Das funktioniert nun nicht mehr.
Das Gerät: Acer B1-810; Android-Version: 4.4.4

Das ist die "Recents"-Taste. Also der Anwendungsverlauf. Könnte ich mir zumindest nur so erklären.

Eigentlich kann diese nicht einfach "verschwinden" weil es kaum Hersteller gibt die eine Modifikation ab Werk zulassen. Und bei KitKat ist an dieser Stelle eigentlich noch der "Menü" Button, denn Recents gibt es eigentlich erst seit LP an dieser Stelle. Hast du irgendwas installiert das die Navigationsleiste beeinflussen kann?

Ich habe unten auf dem Bildschirm drei Symbole, von links nach rechts:
- ein gebogener Pfeil nach links: zurück zur vorhergehenden Seite.
- ein Symbol wie ein Haus: zurück zur Haupt-Bildschirmseite.
- und rechts eben ein Symbol als Rechteck, dahinter ein Winkel aus einem waagerechten und einem senkrechten Strich. Ich nenne sie "Multitasking-Taste" - besser wohl "Multitasking-Symbol", wie auch immer es heißen mag.
Und dieses Symbol wechselt nun zwar noch wie bisher auf eine neue Bildschirmseite, die ist aber nun leer.

Ob ich eine App installiert habe, die diese Funktion überdeckt oder abschaltet, weiß ich eben nicht.

Es hat sich erledigt:
Ich hatte lange Zeit das Gerät nicht neu gestartet, sondern immer nur den Bildschirm ausgeschaltet.
Nach einem Neustart funktioniert das "Multitasking-Symbol" wieder.
Warum das so ist - na, ja ...

Und nun hat sich auch gleich noch dein Username/Account geändert oder was?
Muß ich das melden?

Zurück
Oben Unten